3. Sitzung im Jahr 2019

Veröffentlicht am 08.04.2019 in Ortsverein

Der SPD-Ortsverein Finow lädt zum 10.04.2019 um 18:00 Uhr zu seiner bereits 3. Sitzung im Jahr 2019 ein. Die bevorstehende Kommunalwahl am 26.05.2019 sind für uns eine besondere.

Wir Sozialdemokraten aus Finow setzen seit nunmehr 30 Jahren für die alltäglichen Belange in und um Finow ein. Dabei liegt unser Augenmerk insbesondere auf das Allgemeinwohl in unserer Stadt. Der SPD- Ortsverein Finow erarbeiten verantwortungsbewusste Lösungsansetze für alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Eberswalde.

Persönliche Eigeninteressen sind keine motivierenden Mittel unseres täglichen Handelns, dies überlassen wir gern den anderen politischen Mitbewerbern.

Bis zur Kommunalwahl am 26.05.2019 wollen wir Sie davon überzeugen, dass unsere Kandidaten Ihr Vertrauen verdienen. Ihre Stimme trägt maßgeblich dazu bei, wie sich unsere Stadt zukünftig gesellschaftlich entwickeln wird.

Die Kandidaten des SPD Ortsverein Finow für die Stadtverordnetenversammlung in Eberswalde und für den Kreistag Barnim

vorläufige Tagesordnung:

2. Bestätigung der Tagesordnung und Protokollkontrolle vom 27.02.
3. Informationen des Vorsitzenden/Vorstand
4. Vorbereitung Frühjahrsputz und 01. Mai
5. Vorbereitung der Europa- und Kommunalwahl
6. Berichte aus Fraktionen und Gremien
7. aktuell politische Themen
8. Änderungsanträge zum Landtagswahlprogramm
9. Termine und Sonstiges

Interessierte Mitglieder können bereits am Dienstag zum OV EW gehen.

Mit sozialdemokratischem Gruß
Ringo Wrase
Vorsitzender SPD Ortsverein Finow

Homepage SPD-Finow

Auf Facebook

Jetzt in die SPD

Jetzt SPD Mitglied werden

Stefan Zierke MdB

Simona Koß MdB

EIN Brandenburg

SPD Brandenburg

JUSOS Barnim

Arbeitsgemeinschaft für Bildung

27.10.2021 - 27.10.2021 Erweiterter Unterbezirksvorstand
18:30 Uhr sofern als Video- /Telefonkonferenz 19:00 Uhr sofern als Präsenzveranstaltung

02.11.2021, 19:00 Uhr Fraktionssitzung Gemeindevertretung Panketal

09.11.2021, 18:00 Uhr Gedenken der jüdischen Opfer / Ortsverein Panketal
Kranzniederlegung zum Gedenken der jüdischen Opfer des deutschen Faschismus Stolpersteine vor Poststr. 8 …

09.11.2021, 18:00 Uhr Gedenken an Pogromnacht 1938

11.11.2021, 19:00 Uhr statt Mitgliederversammlung - Ortsverein Panketal
Veranstaltung Kunstbrücke / Geschichtsverein Zepernick zu Jüdisches Leben in Zepernick 1933 – 1945 …

Wahlprogramme

Das Zukunftsprogramm

Corona Informationen

SPD News

Der 20. Deutsche Bundestag hat seine Arbeit aufgenommen und mit Bärbel Bas die dritte Frau in der bundesdeutschen Geschichte zur Parlamentspräsidentin gewählt. Respekt im Umgang miteinander sei ihr wichtig, unterstrich sie in ihrer Antrittsansprache - und gab den Fraktionen gleich eine wichtige Hausaufgabe auf.

Der SPD-Parteivorstand hat den Abschlussbericht der SPD-Projektgruppe zur Frage der Bewaffnung von Drohnen unter dem Vorsitz der ehemaligen Bundesjustizministerin Herta Däubler-Gmelin zustimmend zur Kenntnis genommen.

Zuversichtlich geht die SPD-Chefin Saskia Esken in die jetzt startenden Koalitionsverhandlungen: "Wir wollen diesen gemeinsamen Aufbruch, das kann man spüren." Zum Beispiel, wenn es um das neue Bürgergeld geht oder um eine Kindergrundsicherung.