Wir haben einen neuen Vorstand

Veröffentlicht am 17.10.2020 in Ortsverein

Auf der heutigen Mitgliederversammlung wurde mit Lars Stepniak-Bockelmann und Maria Andrea Hüttinger erstmals eine Doppelspitze in Bernau gewählt. Kassierer bleibt der Stadtverordnete Josef Keil. Dem Vorstand gehören zudem die Stadtverordnete Rica Eller, Rolf Brunssen, Henrike Blaum und Paul Wintermeyer (beide nicht auf den Bildern), sowie die beiden stellvertretenden Landesvorsitzenden der Jusos Brandenburg Melina Hapke und Ron Straßburg an.

Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg und danken dem bisherigen Team - allen voran Cassandra Lehnert, die den Ortsverein fünf Jahre führte. Wir freuen uns auf die jetzt beginnende Arbeit im neuen Vorstand!

Homepage SPD Bernau bei Berlin

Auf Facebook

Jetzt in die SPD

Jetzt SPD Mitglied werden

Bundestagswahl 26.09.2021

JUSOS Barnim

EIN Brandenburg

SPD Brandenburg

22.06.2021, 18:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung Eberswalde

23.06.2021 - 23.06.2021 Kreistag

24.06.2021, 18:00 Uhr gem. Sitzung der SPD Eberswalde und SPD Finow
  mit Vorbereitung Bundestagswahlkampf

23.08.2021 - 23.08.2021 Kreisausschuss

25.08.2021, 18:00 Uhr gem. Sitzung der SPD Eberswalde und SPD Finow
Schwerpunkt: Ehrungen langjähriger Mitglieder

Wahlprogramme

Corona Informationen

SPD News

Beim Zukunftscamp am Sonntag hat Olaf Scholz seinen Plan für Deutschlands und Europas Zukunft vorgestellt und mit vielen jungen Bundestagskandidierenden diskutiert.

In unserer ersten Podcast-Folge der Programmreporter*innen geht es um Hartz IV. Denn die Frage, wie die SPD und Olaf Scholz dazu stehen, taucht immer wieder auf - im Freundeskreis, beim Stammtisch oder beim Familientreffen.

SPD-Chef Norbert Walter-Borjans und Justizministerin Christine Lambrecht fordern die Union auf, endlich die Blockade beim Unternehmensstrafrecht und beim Schutz für Whistleblower zu lösen. Denn "ehrliche Unternehmen" dürften nicht "die Dummen sein".