Plakate vorgestellt - letzter Teil: Kitas und Schulgärten

Veröffentlicht am 20.05.2019 in Wahlen

Seit einiger Zeit hängen unsere Plakate für den Wahlkampf zur Kommunalwahl an den Laternen der Stadt. In unserer Serie "Plakate vorgestellt" haben wir diese und die dahinter stehenden Konzepte vorgestellt. Heute endet die Serie mit einem Herzensanliegen.

Teil 6: Kitas

Auf dem Plakat mit dem Titel „Zusammen wachsen – Mehr Kitas und Schulgärten“ ist ein Hochbeet vor einer Schule zu sehen. Denn für eine nachhaltigere Zukunft benötigen wir an unseren Schulen und Kitas optimale Voraussetzungen für die Vermittlung der Umweltbildung. Wir möchten, dass diese durch praktische Erfahrungen erlebbar gemacht werden kann. Wir treten für einen bedarfsgerechten und wohnortnahen Ausbau von Kitaplätzen und Schulen in allen Stadtteilen ein – auch damit Eberswalde für junge Familien attraktiv bleibt.

Was wir darüber hinaus für Berufsanfänger tun und wie wir Eberswalde zu einem Bildungsstandort machen wollen, erfahren Sie in unserem Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2019.

Homepage SPD-Finow

Auf Facebook

Jetzt in die SPD

Jetzt SPD Mitglied werden

EIN Brandenburg

SPD Brandenburg

Die SPD Brandenburg wird 30

03.03.2021 - 03.03.2021 Erweiterter Unterbezirksvorstand
18:30 Uhr sofern als Video- /Telefonkonferenz 19:00 Uhr sofern als Präsenzveranstaltung

10.03.2021 - 10.03.2021 Kreistag

22.03.2021 - 22.03.2021 Kreisausschuss

30.03.2021 - 30.03.2021 Fraktionssitzung
Vorbereitung Ausschüsse

14.04.2021 - 14.04.2021 Erweiterter Unterbezirksvorstand

JUSOS Barnim

Wahlprogramme

Corona Informationen

SPD News

06.02.2021 23:47
Das Wichtigste zu Corona.
Die wichtigsten Tipps, Hilfen und Informationen darüber, wie wir Corona bekämpfen und dabei die Gesellschaft zusammenhalten.

Der SPD-Plan für die Zukunft steht! Knapp sieben Monate vor der Bundestagswahl hat die SPD ihren Zukunftsplan vorgestellt. Für Deutschland. Für Dich.

Der Bundestag hat neue Hilfen in der Corona-Krise beschlossen. Der Kinderbonus für Familien, der Corona-Zuschuss für Empfänger*innen von Grundsicherung und weitere Hilfen kommen. Das ist soziale Politik für Dich!