Plakate vorgestellt - Teil 4: Ordnung

Veröffentlicht am 05.05.2019 in Kommunalpolitik

Bestimmt haben Sie’s schon gesehen - seit einiger Zeit hängen unsere Plakate für den Wahlkampf zur Kommunalwahl an den Laternen der Stadt. Bis zum 26.05. stellen wir sie und die dahinter stehenden Konzepte in unserer Serie vor. Schauen Sie also nächste Woche gerne wieder vorbei!.

Teil 4: Ordnung

„Ordnung muss sein – Städtisches Sicherheitskonzept“ lautet der Titel des Plakates, das wir Ihnen heute vorstellen. Ein Kamm bringt darauf Ordnung ins Haar- Chaos. Damit möchten wir zeigen, dass wir den Weg zur Erarbeitung eines kommunalen Konzepts für Sicherheit und Ordnung weitergehen. Dabei setzen wir uns für eine verbesserte finanzielle und personelle Ausstattung unseres Ordnungsamtes ein und wollen uns auch auf Landesebene dafür engagieren, dass endlich etwas gegen die zunehmenden Lärmemissionen im Straßenverkehr unternommen wird.

Wie wir uns gemeinsam dafür stark machen, dass wir unsere Stadt als lebenswerten und sicheren Ort erhalten, erfahren Sie in unserem Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2019.

Homepage SPD-Finow

Auf Facebook

EIN Brandenburg

SPD Brandenburg

JUSOS Barnim

31.03.2020, 17:00 Uhr ABGESAGT! Klausurtagung der Kreistagsfraktion

15.04.2020, 18:00 Uhr - 15.04.2020 Gemeinsame Sitzung des OV Eberswalde und Finow
Gast:  MdB Stefan Zierke

23.04.2020, 19:00 Uhr Erweiterter Unterbezirksvorstand
Verschoben vom 22.04. auf den 23.04.2020

28.04.2020, 18:00 Uhr Fraktionssitzung

29.04.2020, 18:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung Eberswalde

Wahlprogramme

SPD News

Unser Land erlebt durch Corona eine schwierige Phase, die uns alle beansprucht. Angst und Panik sind aber unbegründet und helfen nicht weiter. Was zählt, ist ein umsichtiges und entschlossenes Krisenmanagement. Deutschland ist gut vorbereitet. Die wichtigsten Maßnahmen, Informationen und Tipps im Überblick - ständig aktualisiert.

Die Ausbreitung des Coronavirus stellt viele Familien vor große organisatorische und finanzielle Probleme: Eltern müssen wegen Kita- und Schulschließungen die Betreuung ihrer Kinder selbst organisieren, können ihrer Arbeit nicht in vollem Umfang nachgehen, sind in Kurzarbeit oder haben wegen ausbleibender Aufträge gravierende Einkommenseinbußen. Familienministerin Franziska Giffey startet deshalb einen Notfall-Kinderzuschlag für Familien mit kleinen Einkommen.

Viele Firmen sind wegen der Coronavirus-Krise in Existenznot. Jetzt starten die Soforthilfen für kleine Firmen, Soloselbstständige und Freiberufler*innen. Auch Landwirte werden unterstützt. Insgesamt geht es um 50 Milliarden Euro. Wir erklären, wie Soloselbstständige und kleine Unternehmen an die Corona-Soforthilfe kommen.