100 Jahre Finower Wasserturm und 5. Barnim Bowl

Veröffentlicht am 14.10.2018 in Veranstaltungen

die Feierlichkeiten zu 100 Jahre Finower Wasserturm  finden am Abend des 20.10.2018 ihren Höhepunkt. An diesen Abend wird das 100. Jubiläum der baulichen Fertigstellung des Wasserturms mit einer Festveranstaltung begangen. Zeitgleich findet der 5. Barnim-Bowl mit den Eberswalde Warriors und Gästen aus Berlin statt.

Die Festveranstaltung beginnt gegen 17.30 Uhr mit einer kurzen Rede des Bürgermeisters und dem Anschnitt einer Geburtstagstorte. Gegen 18:00 Uhr wird ein Münzwurf den Kick-Off zum American Football Spiel eröffnen. Wir freuen uns zahlreiche Besucher zu unserer gemeinsamen Veranstaltung enpfangen zu können. Selbstverständlich ist für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt. Der Eintritt beginnt bereits um 17:00 Uhr. Der Eintritt kostet 5,00 € und beinhaltet den Besuch des Turmes und des Spieles.

Etwa gegen 21:30 Uhr wird ein Feuerwerk am Turm und auf dem Fußballplatz vor dem Turm die Aftershow-Party einläuten. Der Abend soll allen Besuchern in besonderer Erinnerung bleiben.

Heiko Schult

Vorsitzender Förderverein Finower Wasserturm und sein Umfeld e.V.

Homepage SPD-Finow

Auf Facebook

EIN Brandenburg

SPD Brandenburg

JUSOS Barnim

30.07.2020, 18:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung Eberswalde

25.08.2020, 18:00 Uhr Fraktionssitzung
Vorbereitung Kreistag

02.09.2020, 19:00 Uhr Erweiterter Unterbezirksvorstand

09.09.2020, 18:00 Uhr Kreistag

13.09.2020, 09:30 Uhr 14. Stadtlauf

Wahlprogramme

SPD News

Gute Nachrichten für Schülerinnen und Schüler, die zuhause nicht auf Laptops zugreifen können. Auf Initiative der SPD stellt der Bund den Ländern ab sofort 500 Millionen Euro bereit, damit diese Laptops oder Tablets an Kinder und Jugendliche ausleihen. "Eine tolle Zukunftsinvestition, damit auch wirklich alle Kinder und Jugendliche gleichberechtigt lernen können", sagt SPD-Chefin Saskia Esken.

Der Bundestag hat am Freitag den schrittweisen Kohleausstieg bis spätestens 2038 beschlossen. "Wir treiben den Klimaschutz voran und verlieren die Menschen in den Revieren nicht aus den Augen", sagt SPD-Chef Norbert Walter-Borjans.

Gerade in Menschenmengen kommt es vor, dass mit dem Handy unter den Rock fotografiert wird - und möglicherweise massenhaft intimste Fotos ungewollt im Internet landen. Für Betroffene ein Alptraum. Das sogenannte Upskirting wird ab jetzt härter bestraft."Solche Eingriffe in die Intimsphäre von Frauen stellen wir in Zukunft unter Strafe", sagt Justizministerin Christine Lambrecht.