Landrat

Landrat Daniel Kurth (Foto: Stefan Escher / agentur one)

Daniel Kurth

Seit dem 01.08.2018 ist Daniel Kurth (SPD) aus Eberswalde Landrat des Landkreises Barnim. Er wurde am 30.07.2018 durch den Vorsitzenden des Kreistages Barnim, Prof. Dr. Alfred Schultz, in seinem Amt vereidigt. Seine Amtszeit dauert acht Jahre. Die Tätigkeit des Landrates betrifft alle Barnimerinnen und Barnimer unmittelbar. Der Landrat ist Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger und Repräsentant des Landkreises. Er ist Chef einer Verwaltung mit über 800 Beschäftigten und bestimmt die Leitlinien für das Verwaltungshandeln, die kreiseigenen Gesellschaften kommen hinzu. Der Landrat ist auch Akteur der Politik. Er moderiert und sorgt für den Ausgleich verschiedenster Interessen. Seine wichtigsten politischen Partner sind dabei die Abgeordneten des Kreistages und die Vertreter der Kommunen.

Landkreis Barnim

Haus A / Paul-Wunderlich-Haus
Am Markt 1
16225 Eberswalde

Telefon 03334 - 214-1701

E-Mail: landrat@kvbarnim.de

Auf Facebook

Jetzt in die SPD

Jetzt SPD Mitglied werden

EIN Brandenburg

SPD Brandenburg

Die SPD Brandenburg wird 30

25.05.2021 - 25.05.2021 Fraktionssitzung

26.05.2021 - 26.05.2021 Erweiterter Unterbezirksvorstand
18:30 Uhr sofern als Video- /Telefonkonferenz 19:00 Uhr sofern als Präsenzveranstaltung

31.05.2021 - 31.05.2021 Kreisausschuss

14.06.2021 - 14.06.2021 Kreisausschuss

15.06.2021 - 15.06.2021 Fraktionssitzung

JUSOS Barnim

Wahlprogramme

Corona Informationen

SPD News

09.05.2021 18:07
"Ich kann das!".
Olaf Scholz zieht als SPD-Kandidat für das Amt des Bundeskanzlers in den Wahlkampf. Mit einem klaren Plan, unserem Zukunftsprogramm.

Der SPD-Bundesparteitag hat mit einem klaren Votum das Zukunftsprogramm für die Bundestagswahl 2021 beschlossen.

07.05.2021 19:19
Aufbruch und Mut .
Wir freuen uns auf einen spannenden digitalen Parteitag und den Start in den Wahlkampf: Aus Respekt vor Deiner Zukunft. Sei live dabei! Sonntag ab 11 Uhr. Wir freuen uns auf Dich!