Geschäftsstelle der Fraktion

Geschäftsstelle der SPD-Kreisfraktion Barnim
Karl-Marx-Platz 4
16225 Eberswalde

Der Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern ist uns sehr wichtig. Im direkten Gespräch erfahren wir mehr über die Anliegen der Menschen vor Ort. Unsere Geschäftsstelle befindet sich ungefähr 150 m (1 Minute Fußweg) von der Bushaltestelle "Karl-Marx-Platz" entfernt, die von den beiden städtischen O-Bus-Linien 861 und 862 bedient wird. Unsere Geschäftsstelle gehört zu einer Bürogemeinschaft. Hier finden Sie die politischen Ansprechpartner von SPD-Kreistagsfraktion und dem Bundestagsabgeordneten Stefan Zierke. Das Regionalzentrum Nord-Ost der SPD Brandenburg hat hier ihren Hauptsitz.

E-Mail: kreisfraktion[at]spd-barnim.de

Auf Facebook

EIN Brandenburg

SPD Brandenburg

JUSOS Barnim

26.05.2020, 18:00 Uhr Fraktionssitzung
Vorbereitung Kreistag

28.05.2020, 18:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung Eberswalde

02.06.2020, 19:00 Uhr Erweiterter Unterbezirksvorstand

03.06.2020, 18:00 Uhr Gemeinsame Sitzung OV Eberswalde und Finow -abgesagt-
Abgesagt!

06.06.2020, 10:30 Uhr FinE-Fest in Eberswalde - abgesagt

Wahlprogramme

SPD News

Unser Land erlebt durch Corona eine schwierige Phase, die uns alle beansprucht. Angst und Panik sind aber unbegründet und helfen nicht weiter. Was zählt, ist ein umsichtiges und entschlossenes Krisenmanagement. Deutschland ist gut vorbereitet. Die wichtigsten Maßnahmen, Informationen und Tipps im Überblick - ständig aktualisiert.

Die SPD will mit einem umfangreichen Konjunkturpaket das Land wieder in Schwung bringen - aber auf neuen Bahnen, nicht auf ausgetretenen Pfaden. Ziel muss sein, jetzt die Weichen für eine gerechtere, klimafreundlichere, krisen- und zukunftsfeste Gesellschaft und Wirtschaft zu stellen. Und besonders Familien zu fördern. "Wir wollen die Wirtschaft punkt- und zielgenau fördern - mit klaren Erwartungen verbunden", sagte SPD-Chef Norbert Walter-Borjans am Montag.

Gemeinsam appellieren SPD-Parteichef Norbert Walter-Borjans, der Duisburger Oberbürgermeister Sören Link und der kommunalpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Bernhard Daldrup für den kommunalen Solidarpakt. Die Kommunen brauchen jetzt dringend solidarische Hilfen!