Stefan Zierke

Das Zukunftsprogramm

Arbeitsgemeinschaft für Bildung

Die Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) in der SPD setzt sich für ein gerechtes und leistungsfähiges Bildungssystem in Deutschland ein. Im Mittelpunkt ihrer politischen Arbeit steht das Ziel, für alle Menschen gleiche Chancen auf eine gute Bildung zu schaffen. Denn gute Bildung ist der Schlüssel für eine Zukunft in Wohlstand, Selbstbestimmung und Demokratie - sowohl für den Einzelnen als auch für die Gesellschaft insgesamt.

Die AfB steht allen Personen offen, die an bildungspolitischen Diskussionen und Veränderungen des Bildungssystems interessiert sind, auch wenn sie noch nicht den Weg in die SPD gefunden haben. Wir laden herzlich ein zum bildungspolitischen Dialog!

Die AfB ist auf regionaler Ebene in fast allen Bundesländern vertreten - also auch in Ihrer Nähe. Die Möglichkeit der Mitarbeit gibt es bei regionalen Mitgliederversammlungen, öffentlichen Veranstaltungen und Workshops zu bildungspolitischen Themen sowie Arbeitskreisen und Projektgruppen, die zu aktuellen Problemen in der Bildungspolitik eingerichtet werden.

Wenn Sie mehr über uns wissen wollen, wenn Sie bei uns mitarbeiten wollen, und – nicht zuletzt – wenn Sie Kritik, Lob oder Anregungen geben möchten: Wir sind gerne für Sie da.

Die AfB im Barnim:

AG-Vorsitzende:         Assol Urrutia-Grothe (OV Wandlitz)

Stellv. AG-Vors.:         Frank Feuerschütz (OV Eberswalde)

Schriftführer:              Niels Templin (OV Panketal)

Beisitzer:                      Denny Klauder (OV Schorfheide)

Beisitzer:                      David Pohl (OV Wandlitz)

Beisitzer:                      Peter Rother (OV Eberswalde)

Beisitzer:                      Heiko Schult (OV Finow)

Bundestagswahl 26.09.2021

Auf Facebook

Jetzt in die SPD

Jetzt SPD Mitglied werden

EIN Brandenburg

SPD Brandenburg

JUSOS Barnim

Arbeitsgemeinschaft für Bildung

26.09.2021, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Bundestagswahl - Erststimme Simona Koß, Zweitstimme SPD
In Ihrem Wahllokal im Barnim II = Ahrensfelde, Bernau, Panketal und Werneuchen von 08:00 bis 18:00 Uhr …

26.09.2021, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Bundestagswahl - Erststimme Stefan Zierke, Zweitstimme SPD

26.09.2021, 17:00 Uhr Wahlparty in der Geschäftsstelle

27.09.2021, 19:00 Uhr Erweiterter Unterbezirksvorstand

29.09.2021, 18:00 Uhr Sitzung der SPD Finow

Wahlprogramme

Corona Informationen

SPD News

Kraftvoller Abschluss der Scholz-Wahlkampftour in Köln: mit der gesamten Parteispitze, dem Fraktionschef, Bundesministerinnen und -ministern, Promis und Betriebsräten - und dem SPD-Kanzlerkandidaten, der einen klaren Plan hat für die Zukunft des Landes.

24.09.2021 14:36
Die Frau für MV.
Neben der Bundestagswahl und der Wahl für das Berliner Abgeordnetenhaus entscheiden am Sonntag auch die Menschen in Mecklenburg-Vorpommern, wie es in ihrem Land weitergeht. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig und die SPD haben bewiesen, dass sie das Land verlässlich Schritt für Schritt voranbringen.

Auch zahlreiche Prominente beziehen klar Stellung für den Wahlsonntag. In einem Aufruf der "Aktion für mehr Demokratie" kämpfen sie für "eine starke SPD" und "für einen Bundeskanzler Olaf Scholz".