Zwei weitere Jahre mit Kurth an der Spitze

Veröffentlicht am 23.11.2014 in Veranstaltungen

Am vergangenen Samstag versammelten sich die Barnimer Sozialdemokraten zu ihrem Unterbezirksparteitag, der dieses Mal im Schönwalder Landhaus (Gemeinde Wandlitz) stattfand.

Die Tagesordnung war reich gefüllt und mit zahlreichen Wahlen gespickt. So wählten die Delegierten turnusmäßig einen neuen Vorstand für die knapp 340 Mitglieder starke Kreis-SPD.  Der Vorsitz ging wieder an den Eberswalder Daniel Kurth. Er erhielt knapp 82% der abgegebenen Stimmen und führt den Unterbezirk bereits seit dem Jahre 2010. Neben Kurth wurde auch der Finowfurter Martin Ehlers in seinem Amt bestätigt. Dagegen neu zur Stellvertreterin gewählt wurde die Bernauerin Cassandra Lehnert. Aber auch die Panketalerin Ursula Gambal-Voß bleibt dem Vorstand weiter erhalten. Sie wurde in einer weiteren Wahl zur Beisitzerin gewählt. Diese Funktion haben neben ihr auch noch Jörg Zaumseil, Steffi Schneemilch, Florian Görner, Stefan Schmiedel, Ulrike Marx und Maria Brandt inne.  Heiko Schult wurde einstimmig erneut mit der Aufgabe des Kassierers betraut.

Daniel Kurth verwies nicht nur als Unterbezirksvorsitzender, sondern auch in seinem Amt als kürzlich direktgewählter Abgeordneter des Potsdamer Landtages darauf, dass der Aufwind der letzten Wahlen dazu genutzt werden müsse, um die selbstgesteckten Ziele umzusetzen und zu liefern. Gute Ausgangsbedingungen dafür gebe es, so Kurth weiter. Die gemeinsam bestrittenen Wahlkämpfe der beiden vergangenen Jahre haben bereits den starken Willen und die Entschlossenheit in der Barnimer SPD dazu eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Homepage SPD Eberswalde

18.11.2017 Landesparteitag in Potsdam