Zwei engagierte Umweltschützer im Gespräch

Veröffentlicht am 05.05.2009 in MdB und MdL

Petra Bierwirth im Gespräch mit Prinz Charles

Anlässlich der Preisverleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises, wurde die Vorsitzendes des Ausschusses für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit im Deutschen Bundestag, Petra Bierwirth (SPD), von seiner Königlichen Hoheit dem Prinzen von Wales und ihrer Königlichen Hoheit der Herzogin von Cornwall am Randes eines abendlichen Dinners im Deutschen Historischen Museum in Berlin begrüßt.

Petra Bierwirth:"Es war mir ein große Freunde und Ehre mit seiner Königlichen Hoheit persönlich ins Gespräch zu kommen." Der Prinz ist seit über 40 Jahren im Umweltschutz weltweit engagiert und erhielt an diesem Abend den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2009. Petra Bierwirth weiter: "Mich hat sehr beeindruckt, wie aufmerksam und tiefgründig er die Initiativen und Gesetzgebungen in unserem Land verfolgt.

Er lobte mir gegenüber das kontinuierliche Engagement und die weltweite Vorreiterrolle Deutschlands im Umwelt- und Klimaschutz und betonte wie wichtig es ist, in diesen Fragen global zu denken, zu handeln und eng zusammenzuarbeiten. Er forderte mich auf, in meinem Engagement als Vorsitzende des Umweltausschusses nicht nachzulassen, denn es sei wichtig im Ringen um ehrgeizige Klimaschutzziele und ihrer Umsetzung keine Zeit zu verlieren."

Petra Bierwirth war eine der ca. 150 geladenen Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kunst und Kultur. Sie wurde aufgrund ihres Engagements im Umwelt- und Klimaschutz von den Organisatoren und Partnern des Deutschen Nachhaltigkeitspreises anlässlich der Preisverleihung eingeladen.

 
 

 

 

WAHLPROGRAMME

Unser Brandenburg-Plan

Wahlprogramm Barnim

KALENDER

Alle Termine öffnen.

23.05.2018, 18:00 Uhr Ortsvereinssitzung SPD Finow

27.05.2018, 10:00 Uhr - 12:30 Uhr Radtour durch Panketal mit Max Wonke
"Erfahren" Sie mit dem Rad unser Panketal. In guter Tradition Rainer Fornells wird der Zepernicker Ortsvorsteher u …

28.05.2018, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde

30.05.2018, 18:00 Uhr Bewerbungsgespräch mit Max Wonke
Der Bürgermeisterkandidat wird von den Panketaler Bürgerinnen und Bürgern gewählt - sie "stellen ihn ein"! Dazu ge …

31.05.2018, 18:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung

Counter

Besucher:540126
Heute:1
Online:1