Wahlen: Staffelstabübergabe nach 12 Jahren

Veröffentlicht am 05.11.2010 in Unterbezirk

Panketal. Am 23. Oktober trafen sich die Delegierten zum Wahlparteitag in der Gemeinde Panketal.Die langjährige Unterbezirksvorsitzende Petra Bierwirth ließ in ihrem Rechenschaftsbericht die letzte Wahlperiode noch einmal Revue passieren. Mit einem großen Blumestrauß und einem Präsent wurde ihr für ihre engagierte Arbeit gedankt.
Daniel Kurth aus Eberswalde stellte sich als einziger Kandidat für den Unterbezirksvorsitz dem Votum der Delegierten. Von 64 Delegierten stimmten 53 für ihn. Sechs Delegierten stimmten mit Nein, fünf Delegierte enthielten sich der Stimme.
Bei der Wahl zum Stellvertreter gab es dann die erste Überraschung. Marlies Jensen aus dem Ortsverein Biesenthal setzte sich gegen den Juso-Vorsitzenden und bisherigen Stellvertreter Martin Ehlers durch.
Als Kassiererin wurde Brigitte Kuchenbecker aus dem Ortsverein Finow mit 100% der Stimmen wieder gewählt. Die 19-jährige Antje Fechner aus Eberswalde wurde als jüngstes Mitglied in den neuen Unterbezirksvorstand gewählt.
Die weiteren Mitglieder des Vorstandes sind: Martin Ehlers (Schorfheide),
Ursula Gambal-Voß (Panketal), Florian Görner (Biesenthal), Olaf Mangold (Panketal) und Tobias Thimm (Wandlitz).

 
 

 

 

WAHLPROGRAMME

Unser Brandenburg-Plan

Wahlprogramm Barnim

KALENDER

Alle Termine öffnen.

23.05.2018, 18:00 Uhr Ortsvereinssitzung SPD Finow

27.05.2018, 10:00 Uhr - 12:30 Uhr Radtour durch Panketal mit Max Wonke
"Erfahren" Sie mit dem Rad unser Panketal. In guter Tradition Rainer Fornells wird der Zepernicker Ortsvorsteher u …

28.05.2018, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde

30.05.2018, 18:00 Uhr Bewerbungsgespräch mit Max Wonke
Der Bürgermeisterkandidat wird von den Panketaler Bürgerinnen und Bürgern gewählt - sie "stellen ihn ein"! Dazu ge …

31.05.2018, 18:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung

Counter

Besucher:540126
Heute:53
Online:1