Veranstaltung zur Kriminalitätsprävention

Veröffentlicht am 24.07.2014 in Veranstaltungen

Gute Inhalte muss man nicht verstecken.

Ferienzeit ist nicht nur Reisezeit - auch Langfinger haben im Sommer "Hochkonjunktur". So mancher Urlauber erlebt beim nach Hause kommen eine böse Überraschung. Aber auch, wer auf Balkonien seine freien Tage verbringt, ist vor Einbruch und Diebstahl nicht sicher. Längst sind es nicht nur auf Kippfunktion gestellte Fenster und offenen Terassentüren, die Diebe ins Visier nehmen. Auch geschlossene Fenster und Türen sind für sie nicht immer ein Hindernis. Was kann man also tun, um Haus und Wohnung sicherer zu machen? Was hat es mit der künstlichen DNA auf sich und wie kann sie helfen, Eigentum zu schützen? Und wie steht es eigentlich um die Kriminalität speziell in Panketal?

Der SPD-Ortsverein Panketal und die Barnimer Landtagsabgeordnete und Innenexpertin, Britta Stark, informieren am Montag, den 4. August 2014, gemeinsam mit Fachleuten der Polizei und des Ordnungsamtes zu diesen Themen.

Die Veranstaltung, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind, findet im Ortsteilzentrum Schwanebeck (Genfer Platz 1) in Panketal statt und beginnt um 19 Uhr. Bereits ab 18 Uhr besteht die Möglichkeit, einbruchshemmende Materialien in Augenschein zu nehmen und mit einem Fachmann der  Polizei ins Gespräch zu kommen.

Homepage SPD Panketal

20.11.2017, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde