23.10.2015 in Veranstaltungen von SPD Bernau bei Berlin

Gegendemonstration am 24.10.2015

 

SPD unterstützt Gegendemonstration

Die NPD mobilisiert für Samstag, den 24.10.2015 von 9 - 10 Uhr zu einer Kundgebung am Bernauer Bahnhof.

Vom Netzwerk für Weltoffenheit Bernau ist wieder eine Gegenveranstaltung angemeldet.

Die SPD unterstützt die Aktion,  sich der NPD und deren Anhängern entschlossen entgegenzustellen. 

Gegen die Hetze der NPD werden wir deutlich machen, dass hier in Bernau und natürlich auch anderswo dieser Gesinnung kein Raum gegeben wird.

Bernau bleibt bunt - am Samstag ab 9 Uhr sind wir dabei.

Zitat Netzwerkeinladung "Kommt zahlreich und seid laut und bunt."

 

Elke Keil

SPD Bernau bei Berlin

16.10.2015 in Veranstaltungen von SPD Eberswalde

Einladung zur Diskussion über verlängerte Kita-Öffnungszeiten

 
Foto: © Stefan Schmiedel/ SPD Eberswalde

Verlängerte Kita-Öffnungszeiten – familienfreundlich oder arbeitgeberfreundlich?
Denkt jemand an den Schutz und die Rechte der Kinder?

Zur öffentlichen Diskussion dieses Themas lädt der SPD Ortsverein Eberswalde auf seine nächste Sitzung alle Interessierten, Arbeitgeber, Eltern, Kita-Vertreter und Weitere herzlich ein.

07.10.2015 in Veranstaltungen von Jusos Barnim

Bowling-Abend der Jusos Barnim

 

Wir wollen am 17. Oktober mit Euch einen gemütlichen Bowling-Abend im 7 Lanes in Panketal verbringen. Dabei könnt ihr gerne aktuelle politische Themen mitbringen und mit uns diskutieren: Flüchtlinge, TTIP, Griechenland, Ukraine, Nahverkehrsplan. Nichts ist uns zu doof. (Außer organisierte Nationalisten und Pegidisten die uns stören wollen.) Eintritt ist natürlich frei. Nur Getränke und Schuhe müsst ihr zahlen.

Bitte meldet Euch beim Juso Vorsitzenden unter barnim@jusos-brandenburg.de oder per SMS oder Whatsapp unter 01622001576 an.

06.10.2015 in Veranstaltungen von Jusos Barnim

Erfolgreiche Gegenaktionen gegen Naziveranstaltungen im Barnim

 

Rückschau zu Naziveranstaltungen im Barnim: Wir haben heute mit ganz vielen Leuten ordentlich in Eberswalde gerockt und eine große Kundgebung  gegen die Partei "Die Rechte" auf die Beine gestellt. Es kamen ca. 500 Gegendemonstranten auf 30 Rechte. Die Leute machten mit Töpfen, Tröten und Trommeln allerlei Krach, so dass die Anhänger von "Die Rechte" nicht zu Wort kamen. Nach der erfolgreichen Kundgebung meldete unser Vorsitzender im Anschluss gleich noch eine Soli-Demo durch Eberswalde an. Diese führte vom Kundgebungsort zum Bahnhof und machte sich für Solidarität für Geflüchtete stark. Auch bin Bernau waren wir auf der Kundgebung präsent und konnten den Nazis zeigen, dass sie hier unerwünscht sind. Hier kamen nur sehr wenige Anhänger der NPD auf dem Bahnhofsvorplatz. Die Gegendemo war deutlich größer. Unser Dank gilt allen Aktiven, Unterstützenden und Mithelfenden aus ganz Eberswalde, Bernau und Umgebung!

Hier geht es zum Artikel der MOZ.

20.09.2015 in Veranstaltungen von Jusos Barnim

Einladung zum 7. Treffen der Jusos Barnim in Bernau

 

Das nächste Treffen der Barnimer Jusos findet am 27.09., ab 15:00 Uhr in der SPD Geschäftsstelle in Bernau statt.
Alle sind herzlich eingeladen an der Sitzung teilzunhemen!
Vorher findet am selben Ort, ab 11:00 Uhr, die Sitzung des Landesarbeitskreises Bildung statt. Wer sich also für Schule u.a. bildungspolitische Themen interessiert, der ist hier auch willkommen!
 

14.09.2015 in Veranstaltungen von SPD Bernau bei Berlin

SPD vor Ort im Bürger-Gut Börnicke

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

noch einmal laden die Bernauer Sozialdemokraten am kommenden Donnerstag, den 17.09.2015, um 18 Uhr zu einem "SPD vor Ort" ein.

Diesmal geht es um das Bürger-Gut Börnicke. Welche Idee steckt eigentlich dahinter und wie kann nachhaltige, regionale Landwirtschaft konkret aussehen?  

Ludwig Seeger, einer der Initiatoren des Bürger-Gutes wird Rede und Antwort stehen. Im Anschluss besteht bei einer Bratwurst Gelegenheit, ungezwungen miteinander ins Gespräch zu kommen.

Treffpunkt ist am Ende der Straße "Am Lindenweg"  im Bernauer Ortsteil Börnicke (Feldrain).

Alle am Thema Interessierten sind herzlich eingeladen.

 

 

Daniel Kurth (MdL)

Britta Strak (MdL)

Britta MÜller (MdL)

WAHLPROGRAMME

Unser Brandenburg-Plan

Wahlprogramm Barnim

KALENDER

Alle Termine öffnen.

23.11.2017, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung Eberswalde

27.11.2017, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde
Haushalt

27.11.2017, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Fraktionssitzung SPD/Freie Fraktion Bernau

30.11.2017, 18:30 Uhr Wahlversammlung AfA 30.11.2017
Die vorläufige Tagesordnung umfasst die Punkte:   Begrü& …

02.12.2017, 09:00 Uhr Klausur DIE SPD- Fraktion Eberswalde
Die Zukunft von Eberswalde - Wir wachsen

Counter

Besucher:540126
Heute:60
Online:1