12.06.2017 in Bundespolitik

Manuela Schwesig besucht Finowfurt

 

Berlin / Barnim – Auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Stefan Zierke kommt die stellvertretende SPD-Parteivorsitzende und designierte Ministerpräsidentin des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig, am 15. Juni 2017 nach Finowfurt.

Gemeinsam mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Stefan Zierke besucht die ehemalige Bundesfamilienministerin die Kita Zwergenstube und den Seniorentreff der Volkssolidarität Ortsgruppe Finowfurt. 

09.06.2017 in Ortsverein von SPD-Finow

Aus der Sitzung des SPD-OV Finow...

 

Am Mittwoch den 07.06.2017 trafen sich die Mitglieder der SPD Finow zu ihrer nunmehr schon 6. Sitzung in diesem Jahr.

Als Gast konnten wir unseren Bundestagsabgeordneten und Direktkandidaten für den Bundestag Stefan Zierke begrüßen. Stefan stellte uns seine Wahlkampfstrategie für die kommenden Wochen vor. Besonders gefiel mir seine Idee der "Tütenverteilung".

Bereits zum letzen Wahlkampf habe ich Stefan bei der Verteilung der Mindestlohn - Frühstückstüten am Hauptbahnhof Eberswalde unterstützt. Ich stehe auch diesmal wieder Ihm zur Seite.

Jedoch war an diesem Abend ein andere Tagesordnungspunkt der Höhepunkt unserer Sitzung.

 

 

05.06.2017 in Landespolitik

Schulen können mit Landeshilfe Äpfel an Kinder ausgeben

 
Foto: © Stefan Schmiedel/ SPD Barnim

Wandlitz. Grund- und Förderschulen in der Region können sich ab sofort um Unterstützung bewerben, um im Herbst erstmals Obst an Schülerinnen und Schüler zu verteilen. Das Land Brandenburg hat dazu jetzt ein eigenes Programm aufgelegt.

04.06.2017 in Kommunalpolitik von SPD-Finow

Ausschreibung Dr. Ursula Hoppe Sozialpreis 2017

 

Eberswalde. DIE SPD-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung Eberswalde zeichnet in diesem Jahr zum achten Mal soziales Engagement in der Stadt Eberswalde aus. Mit dem Dr. Ursula Hoppe Sozialpreis soll Dankbarkeit und Anerkennung für beispielhaftes Handeln im sozialen Bereich ausgezeichnet werden, das – oft unbemerkt von der Öffentlichkeit – im Dienste des Menschen und zum Wohle der Gemeinschaft in der Stadt Eberswalde erbracht wird. Die Auszeichnung ist mit 400 Euro dotiert. Als persönliche Anerkennung wird außerdem eine Urkunde verliehen.

02.06.2017 in Ortsverein von SPD-Finow

6. Ortsvereinssitzung am Mittwoch, 07.06. um 18:30 Uhr im Cafe von Charlys Eck

 

Die Mitglieder des SPD-Ortsverein Finow treffen sich am  Mittwoch, 07.06. um 18:30 Uhr im Cafe von Charlys Eck. Es ist die bereit 6. Sitzung im diesen Jahr.

Höhepunkt der Sitzung ist die Verleihung der Willy Brandt Medaille. Im weiteren Verlauf der Sitzung liegt der Folkus auf dem Bundestagswahlkampf.

 

 

 

 

 

 

 

01.06.2017 in Bundespolitik

Brandenburg bekommt über 102 Millionen Euro für Schulsanierung

 
Foto: © Stefan Schmiedel/ SPD Barnim

Berlin / Brandenburg – Mit der heutigen Grundgesetzänderung hat der Bund das Kooperationsverbot im Bildungsbereich gelockert. Nun werden den Ländern insgesamt 3,5 Milliarden Euro für die Schulmodernisierung in finanzschwachen Kommunen zur Verfügung gestellt. Brandenburg erhält dafür rund 102 Millionen Euro.

 

 

Daniel Kurth (MdL)

Britta Strak (MdL)

Britta MÜller (MdL)

WAHLPROGRAMME

Unser Brandenburg-Plan

Wahlprogramm Barnim

KALENDER

Alle Termine öffnen.

18.11.2017 Landesparteitag in Potsdam

20.11.2017, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde

20.11.2017, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung DIE SPD-Fraktion Eberswalde

23.11.2017, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung Eberswalde

27.11.2017, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde
Haushalt

Counter

Besucher:540126
Heute:7
Online:3