27.08.2015 in Bundespolitik

Nächster Tag - nächstes Praktikum

 
Foto: © Richard Bloch/Büro Zierke

Das nächste Praktikum verbrachte Stefan Zierke im Rahmen seiner Sommertour am
25. August 2015 als Gemeindearbeiter in Marienwerder. Zu seinen Aufgaben zählten an diesem Tag das Schneiden einer Hecke im Kindergarten und die Vorbereitungen für die 700-Jahrfeier des Ortes Ruhlsdorf.  

Auf der Festwiese baute er daher einige Holzhäuschen mit auf und sorgte zusammen mit den Gemeindemitarbeitern für Ordnung auf der Festwiese. So wurde der Besen geschwungen und der Festplatz vor der Kirche vom Laub befreit.  

25.08.2015 in Bundespolitik

Praktikum auf dem Baubetriebshof der Gemeinde Schorfheide

 
Foto: © Richard Bloch/Büro Zierke

Dienstbeginn ist 6.30 Uhr auf dem Baubetriebshof in der Schorfheide. Das ist selbst für einen Bundestagsabgeordneten früh, beginnen wichtige Bundestagssitzungen selten vor 8.00 oder 9.00 Uhr. Die Männer des Bauhofes sind dies aber gewöhnt und viele Arbeiten lassen sich gerade im Hochsommer besser in aller Frühe erledigen als in der mittäglichen und nachmittäglichen Gluthitze.

25.08.2015 in Bundespolitik

Auftakt der Sommertour 2015 im Zoo Eberswalde

 
Foto: © Richard Bloch/Büro Zierke

Die diesjährige Sommertour vom Bundestagsabgeordneten Stefan Zierke begann am 13. August im Zoo Eberswalde. Begrüßt wurde Zierke durch den Zoodirekter Herrn Dr. Hensch und einer lautstarken Schar kreischender Affen, die man sehr gut aus dem Büro des Zoodirektors hören konnte.

Nach einer kurzen Einführung durch Herrn Dr. Hensch gab es eine Arbeitsschutzbelehrung über die Arbeit im Zoo durch Frau Schwarz. Anschließend begleitete Zierke die Revierleiterin Frau Lemm in einen Affenkäfig und fütterte die dortigen Makis. Diese gehören zu einer Affenart, die zu den Lemuren zählen, wie der Abgeordnete erfuhr.

07.08.2015 in Bundespolitik

Als Praktikant durch den Barnim und die Uckermark - Die Sommertour 2015

 

Berlin / Uckermark / Barnim – Während Thementage den SPD-Bundestagsabgeordneten Stefan Zierke im letzten Jahr durch den Wahlkreis führten, wird er im Rahmen seiner diesjährigen Sommertour durch die Uckermark und den Barnim als Praktikant viele verschiedene Vereine, Betriebe und öffentliche Einrichtungen unterstützen.

21.07.2015 in Bundespolitik

Investitionspaket in Bundesfernstraßen: Brandenburg erhält 18 Mio. Bundesmittel für Autobahndrehkreuz Barnim-Weißensee

 

Berlin/Uckermark/Barnim – Heute sind die geplanten Investitionen im Bundesfernstraßenbereich den örtlich betroffenen Abgeordneten der Koalitionsfraktionen im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur vorgestellt worden. Voraussetzung dafür war, dass die Verkehrsprojekte ein Planfeststellungsverfahren durchlaufen haben und bereits Baureife besteht. Von insgesamt 2,7 Mrd. stehen 1,5 Milliarden für Lückenschlüsse, 700 Millionen für dringende Neubauprojekte sowie 500 Millionen Euro für Erhaltung bzw. Modernisierung bereit.

Als Betreuer des Wahlkreises Märkisch-Oderland – Barnim II freue ich mich insbesondere, dass auch das Autobahndrehkreuz A10 Barnim-Weißensee mit 18 Mio. Euro von dem Investitionspaket profitiert. Es handelt sich hierbei um einen wichtigen Lückenschluss.

09.07.2015 in Bundespolitik

Nächtliches Blinken an Windrädern nur noch bei Bedarf

 

Berlin – In der Uckermark und im Barnim kennen viele Menschen das permanent nächtliche Blinken von Windkraftanlagen als Warnsignale für den Luftverkehr. Besonders wenn es im Winter früher dunkel wird oder auch auf dem täglichen Nachhauseweg – viele Menschen fühlen sich von dem dauerblinkenden Landschaftsbild gestört.

 

 

Daniel Kurth (MdL)

Britta Strak (MdL)

Britta MÜller (MdL)

WAHLPROGRAMME

Unser Brandenburg-Plan

Wahlprogramm Barnim

KALENDER

Alle Termine öffnen.

20.11.2017, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde

20.11.2017, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung DIE SPD-Fraktion Eberswalde

23.11.2017, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung Eberswalde

27.11.2017, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde
Haushalt

27.11.2017, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Fraktionssitzung SPD/Freie Fraktion Bernau

Counter

Besucher:540126
Heute:45
Online:2