30.06.2017 in Bundespolitik

Startschuss für den Ausbau der B 198

 
Foto: © Richard Bloch/ SPD Barnim

Berlin / Uckermark – Anlässlich des Spatenstichs für den Ausbau der B 198 zwischen der B 2 und der Autobahnauffahrt Joachimsthal am 03. Juli 2017 erklärt der SPD-Bundestagsabgeordnete Stefan Zierke, der ordentliches Mitglied im Verkehrsausschuss des Bundestages ist:

30.06.2017 in Ortsverein von SPD Bernau bei Berlin

Verlegung Sommerfest Ortsverein Bernau

 

Liebe Mitglieder, liebe Freunde der SPD Bernau,

 

wir Sozialdemokraten sind zwar von Natur aus Optimisten,
dass sich das Wetter bis heute Abend aber wirklich bessert,
ist relativ unwahrscheinlich.

 

Wir müssen daher unser für heute geplantes Sommerfest
leider absagen und verschieben es um genau eine Woche.

 

Wir laden Euch ganz herzlich am kommenden Freitag,
den 7. Juli, um 18 Uhr zum Sommerfest des SPD-OV Bernau
ein und hoffen, dass dann auch wieder die Sonne scheinen wird.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Cassandra Lehnert

(Vorsitzende OV Bernau)

26.06.2017 in Ratsfraktion von SPD Bernau bei Berlin

Reformationsjubiläum 2017 - ein Gruß aus Wittenberg

 
Foto: © Jan-Georg Knappe / SPD Bernau

Auf einer Reise nach Lutherstadt Wittenberg gibt es immer viel zu entdecken. Noch spannender ist es jedoch zum 500. Reformationsjubiläum.

Auf Luthers Spuren im Jahr 2017 begab sich auch unser Fraktionsassistent, und so standen ihm auch bei der SPD Wittenberg die Tore offen. Nun ziert ein Plakat ihrer Aktion #THESE2017 auch unser Bürgerbüro in Bernau. Mit dieser Aktion wünschen sich die Genossinnen und Genossen Thesen für das Wahljahr 2017 - Ihre und eure Ideen, um die Welt ein Stückchen besser zu machen. Also teilt fleißig Vorschläge mit uns - bei Twitter, Facebook oder über die Website - und lasst ein Like für unsere Freunde aus Wittenberg da.

Wir untersützen diese Aktion natürlich sehr gerne und senden an dieser Stelle herzliche Grüße nach Lutherstadt Wittenberg!

Ihre SPD Bernau

25.06.2017 in Kommunalpolitik von SPD Wandlitz

Vizeparteichef Daniel Kurth im Ortsverein am 5. Juli 2017

 
MdL Daniel Kurth

Kreisgebietsreform und Wandlitz, Kritische Diskussion mit MdL Daniel Kurth und Vertretern aus der Kommunalpolitik. 

20.06.2017 in Ortsverein von SPD Panketal

Schlendermeile 2017

 

Es war nicht nur der Duft frisch gebackener Waffeln, der viele Gäste der Schlendermeile am 17.Juni an den Stand der Sozialdemokraten in Panketal zog. Stephen Ruebsam, Bundestagskandidat für den Wahlkreis 59, packte am Glücksrad für die Jüngsten mit an und hörte in zahlreichen Gesprächen den Bürgerinnen und Bürgern zu. Mit von der Partie unser ältestes aktives Mitglied: Mit fast 90 Jahren stand Marianna einmal mehr drei Stunden am Info-Tisch und verbreitete gute Laune und Optimismus.

17.06.2017 in Ortsverein von SPD Panketal

Neuer Vorsitzender im Ortsverein

 
Maximilian_Wonke_Bettina_Budnik_Richard_Specht

Maximilian Wonke ist neuer Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Panketal.

Der dreißigjährige Vater von Zwillingen und Ortsvorsteher von Zepernick wurde auf einer Mitgliederversammlung am 12. Juni in sein Amt gewählt. Zuvor dankten die Panketaler Sozialdemokraten den bisherigen Vorsitzenden Richard Specht für dessen Arbeit in den vergangenen drei Jahren. Richard Specht gab sein Amt aus familiären Gründen ab.

Neben der organisatorischen Stärkung des Ortsvereins will Maximilian Wonke sich insbesondere für eine generationenübergreifende, familienfreundliche Politik in seinem Heimatort einsetzen. Familienfreundlichkeit bedeute für ihn, eine Politik die die Interessen von Jung und Alt gleichermaßen berücksichtigt, so der Agrarökonom.

Stellvertreterin von Maximilian Wonke wurde die Juristin Bettina Budnik. Auch sie ist mit der Politik im Ort als sachkundige Einwohnerin im Sozialausschuss der Gemeinde Panketal gut vertraut. Komplettiert wurde die Nachwahl durch die Wahl von Dr. Thomas Schmidt zum Beisitzer im Vorstand. Thomas Schmidt engagierte sich bis zu seinem beruflichen Wechsel in die Vereinigten Staaten aktiv in der Jugendarbeit in Zepernick. Nach seiner Rückkehr will er die Panketaler SPD mit seinem Erfahrungs- und Ideenreichtum unterstützen.

Zu den ersten Gratulanten der neugewählten Vorstandsmitglieder gehörte auch der Bundestagskandidat der SPD, Stephen Ruebsam. Gemeinsam mit ihm wollen die Panketaler Sozialdemokraten in den nächsten Wochen bis zur Bundestagswahl für die Politik der SPD werben.

 

 

Daniel Kurth (MdL)

Britta Strak (MdL)

Britta MÜller (MdL)

WAHLPROGRAMME

Unser Brandenburg-Plan

Wahlprogramm Barnim

KALENDER

Alle Termine öffnen.

23.11.2017, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung Eberswalde

27.11.2017, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde
Haushalt

27.11.2017, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Fraktionssitzung SPD/Freie Fraktion Bernau

30.11.2017, 18:30 Uhr Wahlversammlung AfA 30.11.2017
Die vorläufige Tagesordnung umfasst die Punkte:   Begrü& …

02.12.2017, 09:00 Uhr Klausur DIE SPD- Fraktion Eberswalde
Die Zukunft von Eberswalde - Wir wachsen

Counter

Besucher:540126
Heute:45
Online:2