20.09.2016 in Bundespolitik von SPD-Finow

Eberswalde braucht keine AfD

 

Sicher sind euch auch die AfD Plakate in der Stadt aufgefallen,

Am Mittwoch den 21.09.2016 findet um 18:00 Uhr eine Gegendemo statt.Kommt nach Eberswalde zum Familiengarten und zeigt, dass in Eberswalde weder die AfD, noch  Rassismus oder Nationalismus willkommen sind.


 

27.07.2016 in Bundespolitik von SPD-Finow

Für ein Jahr in die USA

 

Stefan Zierke ruft zu Bewerbung auf

Berlin / Uckermark / Barnim - Der SPD-Bundestagsabgeordnete Stefan Zierke ermutigt junge Berufstätige und Auszubildende sowie Schülerinnen und Schüler, sich noch bis zum 16. September 2016 für das 34. Parlamentarische Partnerschafts-Programm (PPP) zu bewerben.

Das Partnerschaftsprogramm des Bundestages bietet für junge Leute die einmalige Chance, für ein Jahr als Botschafter in die USA zu reisen.

„Erfreulicherweise konnte ich schon zwei Patenschaften aus der Uckermark und dem Barnim übernehmen und würde mich freuen, wenn 2017/2018 wieder jemand aus meinem Wahlkreis in die USA fährt. Der Bundestag vergibt ein tolles Stipendium und übernimmt sämtliche Reise- und Programmkosten sowie die nötigen Versicherungsleistungen“, so Stefan Zierke.

25.04.2016 in Bundespolitik

4,6 Millionen Euro Bundesmittel für die Jobcenter in der Uckermark und im Barnim

 

Berlin / Uckermark / Barnim – Die Jobcenter in der Uckermark und im Barnim erhalten im Rahmen zweier Bundesprogramme zur Arbeitsmarktintegration insgesamt 4,6 Millionen Euro. Vom ESF-Bundesprogramm zum Abbau von Langzeitarbeitslosigkeit bekommt das Jobcenter Uckermark bis 2020 rund 740.000 Euro und das Jobcenter Barnim 430.000 Euro. Vom Bundesprogramm „Soziale Teilhabe am Arbeitsmarkt“ stehen dem Jobcenter Uckermark bis 2018 rund 2,26 Millionen Euro und dem Jobcenter Barnim 1,18 Millionen Euro zur Verfügung.

11.12.2015 in Bundespolitik

Mehr Geld zur Eingliederung in Arbeit für den Barnim und die Uckermark

 
© Richard Bloch/Büro Zierke

Berlin / Barnim / Uckermark - „Das Jobcenter Barnim erhält rund 172.500 Euro und das Jobcenter Uckermark rund 213.500 Euro zusätzliche Mittel für die Jobvermittlung und Qualifizierung, um Flüchtlinge in Arbeit zu bringen“, erklärt der SPD-Bundestagsabgeordnete Stefan Zierke.

Der Bundestag habe beschlossen, die Mittel für Verwaltungskosten insgesamt um weitere 325 Millionen Euro und für Leistungen zur Eingliederung in Arbeit um 243 Millionen Euro zu erhöhen. Jetzt wird die erste der zwei Tranchen auf die Jobcenter verteilt.

08.12.2015 in Bundespolitik

Zierke: „Einigung erzielt - Verbundtarif gilt auch im ICE“

 
© Stefan Schmiedel

Berlin / Uckermark / Barnim – Gute Nachrichten für alle Pendler in der Region. Nachdem bekannt wurde, dass statt der bisherigen IC und EC Verbindungen auf der Strecke Berlin – Prenzlau nun ein ICE eingesetzt wird, hat sich der SPD-Bundestagsabgeordnete Stefan Zierke erfolgreich für eine Lösung bei der Deutschen Bahn eingesetzt. Der Verbundtarif für die Strecke Berlin – Prenzlau gilt nun auch im ICE.

03.12.2015 in Bundespolitik

Stefan Zierke zum Vorsitzenden der Landesgruppe Ost gewählt

 
© DBT/Saldern

Berlin – Im Rahmen der turnusmäßigen Wahlen zur Hälfte der Legislaturperiode wurde der uckermärkische SPD-Bundestagsabgeordnete Stefan Zierke am 30.11.2015 zum neuen Vorsitzenden der Landesgruppe Ost in der SPD-Bundestagsfraktion gewählt.

„Über das Ergebnis sowie über das Vertrauen der ostdeutschen Sozialdemokraten freue ich mich sehr und danke in diesem Zusammenhang auch der bisherigen Vorsitzenden Daniela Kolbe für ihre Arbeit. Mit der sächsischen Fraktionskollegin Simone Raatz und dem Berliner Abgeordneten Matthias Schmidt habe ich zwei zuverlässige und engagierte Stellvertreter. Gemeinsam mit den Mitgliedern der Landesgruppe bilden wir eine starke Mannschaft“, so Zierke. Trotz vieler Erfolge steht der Osten noch vor einer Vielzahl von Herausforderungen, die es anzupacken gilt.

 

 

WAHLPROGRAMME

Unser Brandenburg-Plan

Wahlprogramm Barnim

KALENDER

Alle Termine öffnen.

27.05.2018, 10:00 Uhr - 12:30 Uhr Radtour durch Panketal mit Max Wonke
"Erfahren" Sie mit dem Rad unser Panketal. In guter Tradition Rainer Fornells wird der Zepernicker Ortsvorsteher u …

28.05.2018, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde

30.05.2018, 18:00 Uhr Bewerbungsgespräch mit Max Wonke
Der Bürgermeisterkandidat wird von den Panketaler Bürgerinnen und Bürgern gewählt - sie "stellen ihn ein"! Dazu ge …

31.05.2018, 18:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung

02.06.2018 FinE- Fest in Eberswalde

Counter

Besucher:540126
Heute:27
Online:3