05.08.2017 in Kommunalpolitik von SPD Panketal

Einladung zur Bürgersprechstunde der SPD-Fraktion

 
Sonnenblume, Bild von Ursula Gambal-Voß

Die Bürgersprechstunde der Fraktionsvorsitzenden Ursula Gambal-Voß, des Ortsvorstehers von Zepernick Maximilian Wonke und unserem Kandidaten für den Bundestag Stephen Ruebsam findet am - Dienstag, den 08.08.2017 von 16.00-17.00 Uhr - im Goethepark, OT Zepernick unter der Eiche statt. Die Gemeindevertretung hat in diesem Monat noch Sommerpause, eine gute Gelegenheit von den alltäglichen Problemen losgelöst in entspannter Atmosphäre neue Ideen aufzugreifen und zu entwickeln.  Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger aus Panketal zu einem sommerlichen Gedankenaustausch ein. 

Ursula Gambal-Voß
Fraktionsvorsitzende

07.07.2017 in Kommunalpolitik von SPD Wandlitz

Gute Gespräche mit MdL Daniel Kurth und MdL Britta Müller

 
Mitgliederversammlung in Basdorf am 5.7.2017

Was kommt mit der Kreisgebietsreform auf die Bürger der Gemeinde Wandlitz und den Barnim zu?

 

25.06.2017 in Kommunalpolitik von SPD Wandlitz

Vizeparteichef Daniel Kurth im Ortsverein am 5. Juli 2017

 
MdL Daniel Kurth

Kreisgebietsreform und Wandlitz, Kritische Diskussion mit MdL Daniel Kurth und Vertretern aus der Kommunalpolitik. 

04.06.2017 in Kommunalpolitik von SPD-Finow

Ausschreibung Dr. Ursula Hoppe Sozialpreis 2017

 

Eberswalde. DIE SPD-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung Eberswalde zeichnet in diesem Jahr zum achten Mal soziales Engagement in der Stadt Eberswalde aus. Mit dem Dr. Ursula Hoppe Sozialpreis soll Dankbarkeit und Anerkennung für beispielhaftes Handeln im sozialen Bereich ausgezeichnet werden, das – oft unbemerkt von der Öffentlichkeit – im Dienste des Menschen und zum Wohle der Gemeinschaft in der Stadt Eberswalde erbracht wird. Die Auszeichnung ist mit 400 Euro dotiert. Als persönliche Anerkennung wird außerdem eine Urkunde verliehen.

09.04.2017 in Kommunalpolitik von SPD Panketal

Rathausfest 2017 mit Stephen Rübsam

 
Stephen Rübsam und Ortsvorsteher von Zepernick auf dem Weg zur Besichtigung der Sekundäraue

05.04.2017 in Kommunalpolitik

SPD-Kreisfraktion: Newsletter März 2017

 
Foto: © Stefan Schmiedel/ SPD Barnim

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die Diskussion um die Schließung der Sparkassenfilialen erhitzt derzeit die Gemüter im Barnim. Wie viele von Ihnen können wir als Abgeordnete, die auch auf die alltäglichen Geschäfte angewiesen sind den Frust und den Unmut der betroffenen Bürgerinnen und Bürger nachvollziehen. Aber eine Beeinflussung des operativen Geschäftes der Sparkasse durch den Kreistag verbietet sich schlichtweg, weil er es weder kann, noch darf. Sparkassenrecht ist Landesrecht. Damit ist die Debatte über diesbezügliche eventuelle Aufträge an den Landrat, so ernüchternd es sein mag, hinfällig. Mit dem schlussendlich angenommenen Antrag soll das Thema auf der nächsten Verwaltungsratssitzung noch einmal behandelt werden.

 

 

Daniel Kurth (MdL)

Britta Strak (MdL)

Britta MÜller (MdL)

WAHLPROGRAMME

Unser Brandenburg-Plan

Wahlprogramm Barnim

KALENDER

Alle Termine öffnen.

25.09.2017, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde
mit Baudezernentin Frau Fellner

25.09.2017, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung DIE SPD-Fraktion Eberswalde

28.09.2017, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung Eberswalde

07.10.2017, 15:00 Uhr 10. Skat- und Rommeabend des Ortsverein Finow
Informationen zum Veranstaltungsort und zur Anmeldemöglichkeit erfolgen in Kürze.

09.10.2017, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde

Counter

Besucher:540126
Heute:63
Online:1