Treffen am Kirchplatz – SPD-Ortsverein tagte unter freiem Himmel

Veröffentlicht am 05.12.2013 in Ortsverein

Mitglieder des OV am Kirchplatz

Pressemitteilung

Am Mittwoch, den 4. Dezember, tagte der SPD-Ortsverein Panketal ab 18:30 Uhr auf dem Kirchplatz in Zepernick – parallel zu der am Winkelanger durchgeführten Demonstration für das geplante Übergangswohnheim.
„Wir haben mit der frühzeitigen Anmeldung diese öffentlichen Räume für uns reklamiert und ihn somit auch der potentiellen Nutzung durch andere entzogen,“ erklärt Max Wonke, Stellvertretender SPD-Ortsvereinsvorsitzender und seit kurzem auch Zepernicks Ortsvorsteher. „Und natürlich machen wir deutlich, dass wir als Sozialdemokraten der vorübergehenden Unterbringung von bis zu 20 Flüchtlingen in unserer Mitte uneingeschränkt positiv gegenüberstehen. Hilfsbereitschaft und Mitgefühl gehören hierher – in die Mitte der Gesellschaft. Auch dafür stehen wir hier!“

Im Anschluss trafen sich die Panketaler Sozialdemokraten in den Räumen der AWO und debattierten u.a. zum Thema Koalitionsvertrag. In den zahlreichen Wortmeldungen brachten die Anwesenden ihre Hoffnung zum Ausdruck, dass die im Vertragswerk zahlreich enthaltenen Zusagen und Projekte auch zeitnah und umfänglich in konkrete Gesetze einfließen werden. Auch kritische Stimmen bis hin zur Ablehnung waren zu vernehmen. Die große Mehrheit der Anwesenden stellte allerdings eine Zustimmung zum ausgehandelten Vertragstext in Aussicht bzw. erklärte, die Wahlunterlagen bereits abgeschickt zu haben.

Homepage SPD Panketal

30.11.2017, 18:30 Uhr Wahlversammlung AfA 30.11.2017
Die vorläufige Tagesordnung umfasst die Punkte:   Begrü& …

02.12.2017, 09:00 Uhr Klausur DIE SPD- Fraktion Eberswalde