Themenabend: "Die Arbeitsnehmerfreizügigkeit ab 01.05.2011 - Chance und Risiko für den Arbeitsmarkt in der Pflege"

Veröffentlicht am 08.03.2011 in Ortsverein
Liebe Mitglieder, liebe Freunde der SPD Bernau, "Die Arbeitsnehmerfreizügigkeit ab 01.05.2011 - Chance und Risiko für den Arbeitsmarkt in der Pflege", zu diesem Thema lade ich Sie/Euch zu unserem nächsten öffentlichen Themenabend:
am Montag, 14.03.2011 um 19.30 Uhr, im Restaurant PiPaTa, Brauerstr. in 16321 Bernau
ein. Am 01.05.2011 rückt Europa um einen weiteren Schritt zusammen; ab diesem Datum haben alle Menschen aus den neuen EU-Mitgliedsstaaten die Freiheit, mit gleichen Rechten und Pflichten, in Deutschland und den anderen EU-Staaten zu leben und zu arbeiten. Welchen konkreten Auswirkungen – insbesondere auf den hiesigen Arbeitsmarkt - dies hat, lässt sich bisher schwer beurteilen. Es gibt aber klare Grundvoraussetzungen, die geschaffen und eingehalten werden müssen. Dazu hat sich die SPD mit klaren Forderungen u. a.:
  • gleicher Lohn für gleiche Arbeit
  • Überarbeitung des Entsendegesetzes
positioniert. Diese und weitere Fragen wollen wir versuchen, an dem Themenabend zu ergründen. Wir freuen uns, dass wir zu diesem Thema Frau Wioletta Wlodaczyk, Leiterin des Projektes „Vorteil Vielfalt – Zukunft für Brandenburg“ im Büro der Integrationsbeauftragten des Landes Brandenburg, begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen R. Klocke Vorsitzender SPD Ortsverein Bernau

Homepage SPD Bernau bei Berlin

30.11.2017, 18:30 Uhr Wahlversammlung AfA 30.11.2017
Die vorläufige Tagesordnung umfasst die Punkte:   Begrü& …

02.12.2017, 09:00 Uhr Klausur DIE SPD- Fraktion Eberswalde
Die Zukunft von Eberswalde - Wir wachsen