Strohballenfest in Finowfurt - Was zählt, ist der Gemeinsinn!

Veröffentlicht am 02.08.2014 in Veranstaltungen

Schorfheide/ Finowfurt. Am gestrigen Abend fand endlich unser lang ersehntes Strohballenfest mit Dietmar Woidke statt. Die rund 300 Gäste nutzen eifrig die Gelegenheit mit ihm und unserem Landtagskandidaten, Daniel Kurth, bei Bratwurst und Bier ins Gespräch zu kommen.

Zunächst stand etwas sehr wichtiges an - Danke sagen:

Stellvertretend für die vielen engagierten Menschen in unserer Region, die mit ihrem Fleiß und ihrer Tatkraft jeden Tag den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft stärken und wichtige Aufgaben vor Ort erfüllen, wurde Verena Peter aus Groß Schönebeck für ihr ehrenamtliches Engagement durch Daniel Kurth und den brandenburgischen Ministerpräsidenten ausgezeichnet. „Mit unerschöpflicher Kraft  leitet Frau Peter den Seniorentreff am Ort, organisiert leidenschaftlich verschiedenste Aktivitäten und hilft, wo immer sie nur kann.“, lobte der Gastgeber ihre Arbeit. Für jeden Ehrenamtler ein bewegender Moment.

Rundum das Fest gab es ein buntes Programm mit Musik der Band „1Berlin37“ und zahlreiche Stände wie der der KAG Finowkanal, des Bauernverbandes, der HNE Eberswalde, des Wald-Solar-Heims und anderer lokaler Akteure, luden zum Schlendern über das Gelände des Flößervereins am Erzbergerplatz ein.

Aber auch der Sport kam nicht zu kurz. So war das Gleichgewicht auf dem Segway-Parcours gefragt und der Kreissportbund zog Interessierte zum Spielen von Riesendart und Laser-Biathlon an. Wer es hingegen etwas ruhiger mochte, genoss das Angebot eine kleine Runde über den Finowkanal mit dem Floßboot zu drehen.

Alles in allem war es ein schöner und gelungener Abend. Das Fest hat gezeigt, wie stark ausgeprägt der menschliche Zusammenhalt bei uns in Brandenburg ist. Und auch das wäre ohne den unermüdlichen Einsatz der vielen Helfer nicht möglich gewesen.

Homepage SPD Eberswalde

30.11.2017, 18:30 Uhr Wahlversammlung AfA 30.11.2017
Die vorläufige Tagesordnung umfasst die Punkte:   Begrü& …

02.12.2017, 09:00 Uhr Klausur DIE SPD- Fraktion Eberswalde