SPD wählte Gill zum Vorsitzenden

Veröffentlicht am 10.12.2009 in Unterbezirk

Werneuchen (MOZ/au) Neuer Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Werneuchen ist Thomas Gill. Zum Stellvertreter wurde Juri Geißler aus Tiefensee gewählt. Der langjährige Kassierer Wolf-Rüdiger Lojak wird diese Funktion auch weiterhin wahrnehmen.

Die Verankerung der SPD im Alltag der Werneuchener ist für Gill, der die Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein in Werftpfuhl leitet, ein besonderes Anliegen. So sollen weiterhin Fachveranstaltungen zu Themen wie Bildung und Infrastrukturentwicklung durchgeführt werden. "Die Demokratisierung aller gesellschaftlicher Bereiche, eine zentrale Aufgabe der Sozialdemokratie, ist nur über die Einladung zum Mitmachen und Mitgestalten möglich", betonte Gill.

Der neue Ortsvereins-Chef dankte der langjährigen Vorsitzenden Heidemarie Stettnisch für ihr Engagement. Sie habe das Bild der Werneuchener SPD in den vergangenen Jahren in der Öffentlichkeit wesentlich geprägt, so Gill.

 
 

 

 

WAHLPROGRAMME

Unser Brandenburg-Plan

Wahlprogramm Barnim

KALENDER

Alle Termine öffnen.

21.01.2018 - 21.01.2018 NoGroko- Bundesparteitag

22.01.2018, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde

26.01.2018, 18:00 Uhr ABGESAGT: Neujahrsempfang SPD Bernau und Panketal
Aufgrund des plötzlichen Todes von Rainer Fornell wurde der gemeinsame Neujahrsempfang von SPD Bernau und Pan …

27.01.2018, 10:00 Uhr Gedenken an Holocaust
Die SPD Panketal gedenkt den Opfern von Rassismus, Gewalt und Totalitarismus anlässlich des interantionalen H …

31.01.2018, 18:30 Uhr Ortsvereinssitzung SPD Finow

Counter

Besucher:540126
Heute:45
Online:1