SPD-Stadtfraktion wählte Vorstand

Veröffentlicht am 15.10.2008 in Kommunalpolitik

Hardy Lux

Eberswalde -Auf der heutigen Sitzung der SPD-Fraktion der Stadt- verordnetenversammlung Eberswalde wurde der Fraktionsvorstand gewählt.

Zum Vorsitzenden der Fraktion wurde einstimmig Hardy Lux und zum stellvertretenden Vorsitzenden einstimmig Eckhard Schubert gewählt. Außerdem wird Angelika Röder zum Vorstand der SPD-Stadtfraktion gehören. Sie wurde ebenfalls einstimmig von der Fraktion gewählt.

Zur Arbeit der Fraktion sagte Hardy Lux: „In der neuen Legislaturperiode werden wir unseren Schwerpunkte auf Bildung, soziale Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit setzen.“

Zu Beginn der Sitzung gab der gewählte SPD-Stadtverordnete Jürgen Kumm, der bereits von 2003 bis 2008 Stadtverordneter und Ortsteilbürgermeister war, seinen Austritt aus der Fraktion und aus der Partei bekannt.

 
 

Homepage SPD Eberswalde

 

 

Daniel Kurth (MdL)

Britta Strak (MdL)

Britta MÜller (MdL)

WAHLPROGRAMME

Unser Brandenburg-Plan

Wahlprogramm Barnim

KALENDER

Alle Termine öffnen.

23.11.2017, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung Eberswalde

27.11.2017, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde
Haushalt

27.11.2017, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Fraktionssitzung SPD/Freie Fraktion Bernau

30.11.2017, 18:30 Uhr Wahlversammlung AfA 30.11.2017
Die vorläufige Tagesordnung umfasst die Punkte:   Begrü& …

02.12.2017, 09:00 Uhr Klausur DIE SPD- Fraktion Eberswalde
Die Zukunft von Eberswalde - Wir wachsen

Counter

Besucher:540126
Heute:32
Online:2