SPD Ortsverein trauert um Gustav Just

Veröffentlicht am 09.03.2011 in Ortsverein

Nach langer schwerer Krankheit ist unser SPD Mitglied Gustav Just am 23.02.2011
im Alter von 89 Jahren von uns gegangen.
Gustav war 1990 Gründer des SPD Ortsverein Prenden, Kreistagsabgeordneter und erster Alterspräsident im Brandenburger Landtag.
Nach haltlosen Anschuldigungen zog er sich 1992 aus der großen Politik zurück.
Seiher hat Gustav uns zu vielen politischen Themen beraten, in vielen SPD-Veranstaltungen hat er seine kritische Meinung, auch zur eigenen Partei, geäußert. Zuletzt nach den Landtagswahlen 2009,
als die SPD eine Koalition mit den Linken einging.
Seit dieser Zeit hatte Gustav ein gespanntes Verhältnis zu seiner SPD. Er sagte einmal, ich werde nicht aus der Partei austreten wie viele andere, aber einverstanden mit der Politik von Platzeck bin ich nicht.
Im Sommer 2009 hat Gustav noch mit seiner Frau Heide die eiserne Hochzeit (65 Jahre) gefeiert.
Bei meinen letzten Gesprächen mit ihm, waren schon Überlegungen für seinen 90zigsten Geburtstag im Sommer Gegenstand der Unterhaltung.
Sein eiserner Lebenswille und Seine Gradlinigkeit im politischen Denken wird uns immer ein Vorbild sein, wir werden Gustav Just in Ehren gedenken.

Hans-Joachim Auge
SPD Ortsverein Wandlitz

 
 

Homepage SPD Wandlitz

 

 

Daniel Kurth (MdL)

Britta Strak (MdL)

Britta MÜller (MdL)

WAHLPROGRAMME

Unser Brandenburg-Plan

Wahlprogramm Barnim

KALENDER

Alle Termine öffnen.

18.11.2017 Landesparteitag in Potsdam

20.11.2017, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde

20.11.2017, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung DIE SPD-Fraktion Eberswalde

23.11.2017, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung Eberswalde

27.11.2017, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde
Haushalt

Counter

Besucher:540126
Heute:7
Online:3