SPD-Fraktion im Amtsblatt 12/2008

Veröffentlicht am 01.12.2008 in Kommunalpolitik

Sie haben am 28.09. entschieden, wer in den nächsten sechs Jahren die Entwicklung unserer Stadt gestalten soll. Die SPD ist mit einem neuen Team angetreten, das für Erfahrung, Kompetenz und Engagement steht. Leider wurden nicht alle unserer KandidatInnen gewählt und bedauerlicherweise ist auch ein Kandidat der SPD unmittelbar nach der Wahl aus der Fraktion ausgetreten. Die Vergangenheit lässt uns noch nicht ganz los.

Wir wollen an dieser Stelle all denen danken, die der SPD ihre Stimme und den Stadtverordneten ihr Vertrauen gegeben haben. Den Auftrag unserer WählerInnen nehmen wir an! Wir bedauern zugleich aber auch die niedrige Wahlbeteiligung und die fehlende Repräsentanz der NichtwählerInnen.

Wir werden uns in den nächsten Jahren insbesondere für soziale Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit und Bildung einsetzen. Mit Angelika Röder haben wir eine engagierte und kompetente Vorsitzende für den Ausschuss für Schule und Kita benannt. Zum Fraktionsvorstand gehören der Vorsitzende Hardy Lux, der stellv. Vorsitzende Eckhard Schubert sowie Angelika Röder.

Unsere sechsköpfige Fraktion und ihre acht sachkundigen EinwohnerInnen stehen für den offenen Dialog mit allen BürgerInnen, mit der Verwaltung und den anderen Stadtverordneten. Gemeinsam wollen wir unsere Stadt nach dem Motto „konsequent Eberswalde“ voranbringen. Nehmen Sie uns beim Wort! Unterstützen Sie uns zum Wohle unserer Stadt! Sie erreichen uns während unserer Sprechzeit immer montags von 16 bis 18 Uhr oder jederzeit unter: www.spd-eberswalde.de.

Hardy Lux, Fraktionsvorsitzender

Homepage SPD Eberswalde

30.11.2017, 18:30 Uhr Wahlversammlung AfA 30.11.2017
Die vorläufige Tagesordnung umfasst die Punkte:   Begrü& …