SPD Bernau unterstützt die Lieken-Mitarbeiter/-innen bei Ihrer Unterschriftensammlung

Veröffentlicht am 28.03.2011 in Kommunalpolitik

Großen Zuspruch erhielten die Mitglieder der SPD Bernau von den Bernauer Bürgern als sie am Samstagvormittag (26.03.2011) Unterschriften gegen die Schließung der Großbäckerei Lieken in der Innenstadt sammelten. Sichtlich genervt reagierten viele zunächst auf der Straße angesprochen zu werden. Blieben dann aber abrupt stehen, als sie hörten, um was es ging und unterschrieben die bereit gehaltenen Listen. Viele Gespräche kamen dann in Gang, in denen Unverständnis bis Zorn gegen die Unternehmensentscheidung geäußert wurden. Alle gemeinsam äußerten aber Betroffenheit und Mitgefühl für die 200 Mitarbeiter/-innen, die nun von der Arbeitslosigkeit bedroht sind. Es wurde der Hoffnung Ausdruck verliehen, dass diese Entscheidung doch noch rückgängig gemacht wird, vor allem aber waren sich alle darin einig, dass man derartige Entscheidungen nicht unwidersprochen hinnehmen darf.

 
 

Homepage SPD Bernau bei Berlin

 

 

Daniel Kurth (MdL)

Britta Strak (MdL)

Britta MÜller (MdL)

WAHLPROGRAMME

Unser Brandenburg-Plan

Wahlprogramm Barnim

KALENDER

Alle Termine öffnen.

20.11.2017, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde

20.11.2017, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung DIE SPD-Fraktion Eberswalde

23.11.2017, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung Eberswalde

27.11.2017, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde
Haushalt

27.11.2017, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Fraktionssitzung SPD/Freie Fraktion Bernau

Counter

Besucher:540126
Heute:6
Online:1