Sommerabend mit Matthias Platzeck

Veröffentlicht am 28.08.2009 in Unterbezirk

Schon zur Begrüßung von Ministerpräsident Matthias Platzeck erklangen vom Finower Wasserturm Trompetenfanfaren zur Begrüßung. Im Schatten des Finower Wahrzeichens begingen Matthias Platzeck, Landtagskandidat Daniel Kurth und Bundestagskandidat Markus Meckel mit ihren zahlreichen Gästen einen lauschigen Sommerabend.

Trotz eines zur gleichen Zeit stattfindenden Handballspiels des Bundesligisten HSV Hamburg gegen den Heimatclub SV Eberswalde, der am selben Tag 30-jähriges Jubiläum feierte, war das Gelände am Stadion frühzeitig gut gefüllt. Reißenden Absatz fanden insbesondere die Platzeck-Broschüren „Zukunft braucht Herkunft“, die handliche Kurzfassung des gleichnamigen Buches von Matthias Platzeck. Viele Gäste nahmen die Gelegenheit des persönlichen Gesprächs wahr und ließen sich kurzerhand auch die Platzeck-Broschüre mit persönlicher Widmung signieren.

Auch an diesem Sommerabend waren zahlreiche Gäste aus dem ehrenamtlichen Bereich, Kulturschaffende, freiwillige Feuerwehren, Unternehmer und Handwerksmeister dabei. Eine Unternehmerin begeistert: „Es war ein wirklich gelungener Abend. Schön, dass ich Matthias Platzeck mal persönlich kennen lernen durfte. Er ist wirklich ein toller Ministerpräsident. Meine Stimme hat er.“

Eine Bildergalerie zur Veranstaltung finden Sie unter: Ein Sommerabend mit Matthias Platzeck in Eberswalde.

30.11.2017, 18:30 Uhr Wahlversammlung AfA 30.11.2017
Die vorläufige Tagesordnung umfasst die Punkte:   Begrü& …

02.12.2017, 09:00 Uhr Klausur DIE SPD- Fraktion Eberswalde
Die Zukunft von Eberswalde - Wir wachsen