Reinhold Dellmann und Ravindra Gujjula auf Radtour durch Biesenthal und Umgebung

Veröffentlicht am 24.08.2009 in Veranstaltungen

Reinhold Dellmann, amtierender Minister für Infrastruktur und Raumordnung und Kandidat der brandenburgischen SPD zur Landtagswahl im Wahlkreis 15/Barnim III und der Landtagsabgeordnete Ravindra Gujjula (SPD) begaben sich am Freitag den 14. August per Rad auf eine Rundreise durch ihre Wahlkreise. Der niedergelassene Arzt und ehrenamtliche Bürgermeister von Altlandsberg Ravindra Gujjula kandidiert zur Wahl am 27. Sept. für den Deutschen Bundestag im Wahlkreis 59 (südlicher Barnim und Märkisch Oderland).

Die Tour startete um 9 Uhr am Kulturbahnhof in Biesenthal, wo Frau Löwenstein das Projekt und die Vereinsarbeit zur Förderung von Kultur im ländlichen Raum vorstellte und führte anschließend zur Gärtnerei nach Lobetal und zur Baustelle der neuen Molkerei, mit der die Hoffnungsthaler Anstalten den Markt der Biomilchprodukte erschließen wollen, aber auch Projektunterricht für Schulklassen anbieten werden.

Pro Seniore in BiesenthalWeitere Stationen waren u. a. das Kulturzentrum/Dorfschmiede in Danewitz, wo Ortsteilbürgermeister Gesche einen Abriss zu „20 Jahre Dorferneuerung in Danewitz“ gab, das Alte Rathaus und die Seniorenresidenz Pro Seniore in Biesenthal. Im Gespräch mit der Heimleitung, dem Pflegedienst, Vertretern des Heimbeirates und Ravindra Gujjula wurden die Auswirkungen der Gesundheitsreform diskutiert. Gujjula, selbst als Arzt in Senioreneinrichtungen tätig, kritisierte den wiederum zunehmenden Bürokratismus und die unflexibele Budgetierung im Pflegebereich, was Mitarbeiter und Bewohner ebenfalls bestätigten.

Gegen 15 Uhr endete die Tour mit einem Imbiß im Strandbad Wuckensee.

Homepage SPD Biesenthal-Barnim

20.11.2017, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde