Osterkonzert der Finower Turmbläser auf dem Wasserturm Finow

Veröffentlicht am 23.03.2008 in Veranstaltungen
Finower Turmbläser
Finower Turmbläser

Begrifflich passen sie hervorragend zusammen: Der Finower Wasserturm und die Finower Turmbläser.
Am Nachmittag des Ostersonntags spielte das Trio aus Posaune, Trompete und Tuba im Rahmen eines Benefizkonzertes Lieder der Renaissance und des Barocks. In luftiger Höhe kam durch den Klangkörper des großen Wasserbehälters im Innenraum des Wasserturmes eine einzigartig schöne Akustik zustande.

Die Spenden der Besucher für Konzert und Turmbesteigung werden für den vorgesehenen neuen Aufzug verwendet.

Trotz ungemütlicher Temperaturen um den Gefrierpunkt und Schneeflöckchen war die Veranstaltung mit etwa 250 Gästen gut besucht. Auch der Eberswalder Bürgermeister Friedhelm Boginski ließ es sich nicht nehmen, kurz vorbei zu schauen.
Bei erstaunlicherweise klarer Sicht konnten die Besucher den Berliner Fernsehturm im Süd-Südwesten mit bloßem Auge sehen und mit Fernglas als solchen erkennen.

Am Ostermontag wird das Wahrzeichen Finows wieder ab 13.00 Uhr zur Besichtigung geöffnet sein. Im Laufe des Jahres sind an besonderen Feiertagen weitere klassische Konzerte unterschiedlicher Interpreten eingeplant.
Voraussichtlich werden wir zu Pfingsten erneut die Finower Turmbläser erleben dürfen. Ich freue mich schon darauf!

Dr. Andreas Steiner

 
 

Homepage SPD-Finow

 

 

WAHLPROGRAMME

Unser Brandenburg-Plan

Wahlprogramm Barnim

KALENDER

Alle Termine öffnen.

19.02.2018, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde

01.03.2018, 18:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung

05.03.2018, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde

05.03.2018, 19:00 Uhr SPD Panketal - Mitgliederversammlung
Wahl eines Kandidaten für die Bürgermeisterwahlen in Panketal

07.03.2018, 18:30 Uhr Ortsvereinssitzung SPD Finow

Counter

Besucher:540126
Heute:30
Online:2