Ortsvereinssitzung SPD-Finow

Veröffentlicht am 02.06.2013 in Ortsverein

Am Mittwoch den 29.05.2013 begrüßten wir neben den stellvertretenden Bürgermeister und Verwaltungsdezernent der Stadt Eberswalde, Herrn Bellay Gatzlaff und den Geschäftsführer der WHG Eberswalde, Herrn Thomas Köchig auch den Vorsitzenden des Sprecherrates "Soziale Stadt" im Brandenburgischen Viertel, Herrn Alexander Leifels.

2 Erzieherinnen riefen die anwesenden Mitglieder und Gästen der Sitzung zur Spende für die „Abschlussfahrt der Vorschulgruppen“ der Kita Arche Noah auf. Unser SPD- Ortsverein und die Gäste spendeten für das Projekt der Kita die Summe von 143,50 €.

In einer ausführlichen Präsentation informierte uns Herr Gatzlaff über die Entwicklung der Bevölkerungsstruktur und der damit verbundenen finanziellen Aufgaben für die Stadt Eberswalde. Die Mitglieder unseres Ortsvereines und Gäste nutzten die Möglichkeit auch kritische Anregungen an der Verwaltungsdezernenten weiter zugeben.

Der Geschäftsführer der Wohnungsbau- und Hausverwaltungs-GmbH Eberswalde, Herr Köchig informierte die Anwesenden über geplante Maßnahmen seines Unternehmens. Herr Köchig teilte unteranderem mit, dass die WHG-Eberswale Projekte für bezahlbaren Alterswohnraum planen.
Auch hier nutzten unsere Mitglieder die Möglichkeit, Fragen direkt an den Geschäftsführer der WHG zurichten.

Herr Leifels informierte die anwesenden Mitglieder und Gäste über die Aufgaben des Sprecherrates "Soziale Stadt" im Brandenburgischen Viertel.

Auf Grund der fortgeschrittenen späten Stunde endete unsere Ortsvereinssitzung in kleiner Runde.

Heiko Schult

Homepage SPD-Finow