Ortsverein diskutiert über Altanschließerproblematik

Veröffentlicht am 27.10.2011 in Ortsverein

Der Ortsverein Biesenthal beschäftigt sich seit geraumer Zeit mit der Problematik der so genannten „Altanschließerumlage“ des Wasser- und Abwasserverbandes Panketal. Unserer Auffassung nach ist die jetzt angestrebte Lösung äußerst unsozial und vor allem ungerecht. Es ist nicht nachzuvollziehen, warum Bürgerinnen und Bürger, die bereits schon einmal für einen Wasseranschluss bezahlt haben, diese finanzielle Leistung wiederholen sollen. Der Ortsverein Biesenthal hat sich mit einigen Mitgliedern der neu gegründeten Bürgerinitiative angeschlossen. Wir werden versuchen, uns mit allen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten für eine sozialverträgliche Lösung einzusetzen. In einem ersten Schritt
werden wir zu führenden Vertretern des Ortsvereins Bernau Kontakt aufnehmen, um dort gemeinsame Ausgangspunkte und Ziele zu erörtern und abzustimmen. Weiterhin werden wir im Rahmen der nächsten Ortsvereinssitzung am 10.10.2011 mit dem Landrat Bodo Irke dieses Problemfeld thematisieren.
Wir freuen uns, wenn unser Vorhaben durch Anregungen der Bürgerinnen und Bürger Unterstützung finden würde.

Homepage SPD Biesenthal-Barnim

22.04.2018 - 22.04.2018 Landratswahl - Hauptwahl
... nicht vergessen: SPD wählen!

22.04.2018 Bundesparteitag

22.04.2018, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Landratswahl