Nur noch wenige Tage bis zur Wahl - SPD-Kandidaten im Gespräch vor Ort

Veröffentlicht am 20.05.2014 in Wahlen

Eindrücke vom Wahlkampf

Es sind noch wenige Tage bis zu den Kommunalwahlen: Zeit zum Schlussspurt!

Die 22 Kandidatinnen und Kandidaten, die auf den Listen der SPD kandidieren, wurden in den letzten Tagen dem Wahlkampf-Motto „Wir bewegen Panketal – mit Vielfalt und Kompetenz“ gerecht. Denn sie begannen in diesen Tagen  mit einer flächendeckenden Verteilung weiterer Informationsmaterialien in ganz Panketal. Eine weitere gute Möglichkeit, mit der SPD direkt vor Ort ins Gespräch zu kommen.

Unter dem Motto „Wir bewegen Panketal - mit Vielfalt und Kompetenz“ tritt ein Team an, das die Vielseitigkeit des Ortes und seiner Einwohner widerspiegelt. „Vom Jugendplaner bis zur Polizeibeamtin, vom Studenten bis zum Rentner, vom „Ureinwohner“ bis zum Zugezogenen ist alles dabei. Der Altersdurchschnitt aller 22 Kandidaten liegt gerade mal bei 46 Jahren, und wir stellen den zweitjüngsten Kandidaten aller angetretenen Listen. Damit sind wir die eigentliche Bürgerbewegung im Ort“, stellt Olaf Mangold, SPD-Ortsvereinsvorsitzender, schmunzelnd fest.

Info-Stände an belebten Stellen im Gemeindegebiet sowie Verteilungen an den S-Bahnhöfen runden die letzten Aktivitäten vor den Wahlen ab.

„Die unmittelbare Umgebung, Kita und Schule, der gartenstädtische Charakter unserer Gemeinde, Seniorenangebote, besserer S-Bahn- und Bus-Takt – all das sind Themen, die viele Menschen in Panketal interessieren“, ist sich Uwe Voß sicher, der zugleich auch Vorsitzender der Gemeindevertretung Panketal ist.

Das SPD-Wahlprogramm steht bewusst unter dem Motto Regine Hildebrandts: „Der Sinn des Lebens liegt im Miteinander“.“Ein gutes Miteinander der soll sicherstellen, dass Kinder gute Entwicklungschancen bekommen, Familie und Arbeit gut kombinierbar bleiben und ein aktives, selbstbestimmtes Altern in vertrauter Umgebung möglich wird. „Wir brauchen in Panketal eben Angebote für alle Altersgruppen. Solide Finanzen bilden heute die Grundlage für die Generationengerechtigkeit von morgen“, so Olaf Mangold.

Mehr Informationen über die klugen Köpfe finden Sie auch unter www.spd-panketal.de oder unter www.facebook.com/SPDPanketal .

Homepage SPD Panketal

18.11.2017 Landesparteitag in Potsdam