Mutig nach vorne!

Veröffentlicht am 08.11.2008 in Wahlen

Zu der heutigen Entscheidung der hessischen SPD über die Spitzenkandidatur für die Landtagswahl im Januar 2009 erklärt der Bundesvorsitzende der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands, Franz Müntefering:

Die heutige Entscheidung Andrea Ypsilantis verdient Respekt. Ihre Entscheidung macht den Weg frei für eine Verjüngung und einen Neustart in die jetzt anstehende Wahlauseinandersetzung.

Die Wahl im Januar 2009 in Hessen ist noch lange nicht gelaufen. Die Hessen-SPD hat alle Chancen. Aber sie muss sie auch nutzen. Voraussetzung dafür: Ehrlich die Fehler der Vergangenheit benennen, sie aufarbeiten, daraus lernen und den Blick nach vorne richten. Besser selbstkritisch und selbstbewusst als selbstgerecht - so und auf der Basis ihres Programms kann die hessische SPD an den Wahlerfolg von Anfang diesen Jahres anknüpfen. Das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler in Hessen kann wieder gewonnen werden. Sie wollen eine andere Politik als die, für die Roland Koch steht.

Also: Mutig ran! Die Hessen-SPD war und ist ein stolzer Teil der gesamten Partei. Deren Unterstützung habt ihr!

Homepage Jusos Barnim

30.11.2017, 18:30 Uhr Wahlversammlung AfA 30.11.2017
Die vorläufige Tagesordnung umfasst die Punkte:   Begrü& …

02.12.2017, 09:00 Uhr Klausur DIE SPD- Fraktion Eberswalde