MOZ: Daniel Kurth neuer SPD-Chef im Barnim

Veröffentlicht am 25.10.2010 in Wahlen

Panketal (moz) Mit großer Mehrheit hat der SPD-Unterbezirk den 36-jährigen Daniel Kurth am Sonnabend zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er löst die 49-jährige Petra Bierwirth ab, die nicht mehr kandidierte. Kurth ist angetreten, um die Wähler zurückzugewinnen, die die SPD im Barnim zuletzt verloren hatte.

Während die Wahl von Kurth erwartungsgemäß erfolgte, gab es beim Urnengang für seine Stellvertretung eine Überraschung. Marlies Jensen aus Trampe, die erst in letzter Minute für dieses Amts vorgeschlagen wurde, setzte sich gegen Juso-Chef Martin Ehlers (Schorfheide) durch.

Lesen Sie den ganzen Artikel auf moz.de.

 
 

 

 

Daniel Kurth (MdL)

Britta Strak (MdL)

Britta MÜller (MdL)

WAHLPROGRAMME

Unser Brandenburg-Plan

Wahlprogramm Barnim

KALENDER

Alle Termine öffnen.

20.11.2017, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde

20.11.2017, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung DIE SPD-Fraktion Eberswalde

23.11.2017, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung Eberswalde

27.11.2017, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde
Haushalt

27.11.2017, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Fraktionssitzung SPD/Freie Fraktion Bernau

Counter

Besucher:540126
Heute:6
Online:1