MOZ: Ausschuss prüft Rückkehr zu Stadtwerken

Veröffentlicht am 22.02.2011 in Ratsfraktion

Eberswalde (moz) Ein Ausschuss für Energiewirtschaft soll ergebnisoffen prüfen, ob es für die Verbraucher und die Stadt lohnen würde, die Stadtwerke zu rekommunalisieren. Diese Empfehlung hat der Hauptausschuss ausgesprochen.

Was auf der Stadtverordnetenversammlung oft nur noch durchgewunken wird, war vorher in den Ausschüssen für Bau, Planung und Umwelt, Bildung, Jugend und Sport, Kultur, Soziales und Integration, im Finanzausschuss, im Hauptausschuss oder im Rechnungsprüfungsausschuss mindestens einmal und häufig ausführlich Thema. Die Rathaus-Spitze hat auf der Suche nach Einsparmöglichkeiten schon häufiger vorgeschlagen, dass die Zahl der Gremien verringert werden könnte. Jetzt aber ist die Mehrheit des Hauptausschusses einem gemeinsamen Vorschlag der Fraktionen von SPD, der Fraktion der Fraktionslosen, Bündnis 90/Die Grünen und des Einzelkämpfers Hans Mai gefolgt, der sogar die Gründung eines weiteren Ausschusses vorsieht, der sich um die Energiewirtschaft kümmert.

Lesen Sie den ganzen Artikel auf moz.de.

Homepage SPD Eberswalde

19.02.2018, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde