Matthias Platzeck in Bernau

Veröffentlicht am 14.09.2009 in Wahlen

Bernau Es war ein sonniger Vormittag in Bernau. Und mehrere Veranstaltungen warben um Besucher. Zur Mittagszeit kamen etwa 250 Bernauerinnen und Bernauer, um an der Kundgebung mit Matthias Platzeck teilzunehmen.
Doch bevor der SPD-Landesvorsitzende und Ministerpräsident zu Wort kam, gab es ein buntes Vorprogramm.

Die Band „Yellow Times“ und die 7 Tänzerinnen der „United Dancing Angels“ sorgten für eine gute Stimmung. Die einzelnen Teile des Vorprogramms wurde von der Radiomoderatorin Stefanie Fiedler gekonnt zusammengefügt.
Auch kleine Interviews mit den Kandidaten zur Bundes- und Landtagswahl wurden ins Vorprogramm eingebaut.

Kurz nach 13.30 Uhr betrat Matthias Platzeck die Bühne auf dem Bernauer Marktplatz.
In seiner Rede warb er für mehr Selbstvertrauen zu dem Erreichten. In den 20 Jahren seit der Wende ist in Brandenburg viel erreicht worden. Das gilt es zu würdigen.
Matthias Platzeck sprach über seine Vorstellungen zur Zukunft des Landes Brandenburg und ging auf viele Themen ein. Die Wirtschaftskrise, der Arbeitsmarkt, die Situation der Bauern, Bildungsgerechtigkeit, der 20. Jahrestag des Mauerfalls, der Kampf gegen Rechts oder die Haushaltspolitik des Landes – nichts wurde ausgespart. Am Ende seiner Ansprache warb er um eine hohe Wahlbeteiligung und Stimmen für die SPD. Danach nahm er sich Zeit für die Bürgerinnen und Bürger. Viele nutzten die Gelegenheit, konkrete Anliegen vorzubringen oder um ein Autogramm zu bitten.

Weitere Bilder von der Kundgebung in Bernau gibt es hier.

18.11.2017 Landesparteitag in Potsdam

20.11.2017, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde