Manuela Schwesig besucht Finowfurt

Veröffentlicht am 12.06.2017 in Bundespolitik

Berlin / Barnim – Auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Stefan Zierke kommt die stellvertretende SPD-Parteivorsitzende und designierte Ministerpräsidentin des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig, am 15. Juni 2017 nach Finowfurt.

Gemeinsam mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Stefan Zierke besucht die ehemalige Bundesfamilienministerin die Kita Zwergenstube und den Seniorentreff der Volkssolidarität Ortsgruppe Finowfurt.

„Ich freue mich auf den prominenten Besuch in der Schorfheide. Es war mir ein großes Anliegen, gemeinsam mit Manuela Schwesig die Belange des ländlichen Raums in den Blick zu nehmen. Deswegen haben wir uns für eine Kinder- und Bildungseinrichtung entschieden, die auch im Bundesprogramm „Sprach-Kitas“ ist. Hier werden die Grundsteine für ein erfolgreiches und gemeinsames Lernen gelegt. Die zweite Station des Besuchs ist ein Gespräch mit Senioren der Volkssolidarität. Ein gutes und aktives Leben im Alter sowie eine verlässliche Rente sind uns wichtig. Gerne möchten wir die Erfahrungen vor Ort einholen“, so Stefan Zierke, Bundestagsabgeordneter für Barnim und Uckermark.

26.02.2018, 18:00 Uhr UB Mitgliederversammlung mit D. Woidke

01.03.2018, 18:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung