Kreisfraktion unterwegs: diesmal auf dem Betriebshof der Barnimer Busgesellschaft

Veröffentlicht am 07.07.2015 in Kommunalpolitik

© Richard Bloch / Kreisfraktion

Im Rahmen ihrer Fraktionssitzung besuchte die SPD-Fraktion des Kreistags Barnim am 30.6. erneut eine kreisliche Gesellschaft. Auf der Junisitzung der Fraktion fand man sich auf dem Betriebsgelände der Barnimer Busgesellschaft (BBG) im Eberswalder Stadtteil Nordend ein. Dort führte Herr Frank Wruck, Geschäftsführer der BBG, die Fraktion über den Werkshof, durch die Werkshallen und Werkstätten und vermittelte den Fraktionsmitgliedern einen Einblick in die tägliche Arbeit der Gesellschaft.

Anschließend gab es einen intensiven Austausch mit Herrn Wruck über Fragen der Finanzierung der Busverkehre, technische Infrastrukturen, Modernisierungen, alternative Bedienformen, Auslastungen und einiges mehr.

Für die Fraktion bot der thematische Besuch, der sich in eine Reihe von Besuchen vor Ort einreiht (Oderberg/Asyl, Barnim-Panorama in Wandlitz/Tourismus, Langer Trödel/Wassertourismus), erneut eine Möglichkeit des interessanten Austausches.

01.03.2018, 18:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung

05.03.2018, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde