Konferenz der Fraktionsvorsitzenden

Veröffentlicht am 30.06.2015 in Kommunalpolitik

© Richard Bloch / Kreisfraktion

Am Montag den 29. Juni fand auf Einladung von Klaus Ness, Fraktionsvorsitzender der SPD-Landtagsfraktion, eine Konferenz der SPD-Fraktionsvorsitzenden der Kreistagsfraktionen und der kreisfreien Städte in Brandenburg statt.

Torsten Jeran folgte als Vorsitzender der SPD-Fraktion im Kreistag Barnim dieser Einladung gern und nahm für die Barnimer SPD-Kreistagsfraktion an der Sitzung in Potsdam teil. Thematisch berichtete neben Ness insbesondere der Innenminister Karl-Heinz Schröter über die aktuellen Ereignisse rund um die Themen Asylpolitik und zur geplanten Verwaltungsstrukturreform.

Als kompetente Ansprechpartner standen ebenfalls der Sprecher für Kommunalpolitik, Daniel Kurth, und der Sprecher für Finanzpolitik, Uwe Schmidt, zu Verfügung.

Schröter und Ness beantworteten ausführlich auftretende Fragen und nahmen Anregungen und Hinweise, viele insbesondere von den Fraktionsvorsitzenden aus den kreisfreien Städten, mit. Ein weiteres Treffen soll es in naher Zukunft geben, der Austausch damit verstetigt werden.

20.11.2017, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde

20.11.2017, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung DIE SPD-Fraktion Eberswalde