Günter Baaske: Schluss mit Bombodrom!

Veröffentlicht am 27.03.2009 in Landespolitik

Potsdam - Der von der Bundeswehr geplante Bombenabwurfplatz in der Kyritz-Ruppiner Heide bei Wittstock darf nicht in Betrieb genommen werden. Das entschied heute das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg. SPD-Fraktionschef Günter Baaske: „Das ist eine richtig gute Nachricht. Der Bund muss jetzt endlich eine politische Entscheidung treffen - sie kann nur heißen: Schluss mit dem Bombodrom – Wir packen ein! Diese steinalt-Planungen müssen jetzt beerdigt werden.“

Es sei den Bürgern der Region nicht mehr zumutbar, das Verfahren nach bereits 17-jähriger Dauer durch eine Revision fortzusetzen. Baaske dankte den Bürgerinitiativen in einer SMS für das „jahrelange große ehrenamtliche Engagement, das die Grundlage für den Erfolg ist. Lob den Heldinnen und Helden!“

Baaske weiter: „Die Ministerpräsidenten von Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern und die Landtage beider Länder haben sich längst gegen das Bombodrom ausgesprochen. Die CDU war dankenswerterweise immer dabei. Das wäre auch auf Bundesebene sehr hilfreich. Deshalb sollte die märkische CDU auf die Bundeskanzlerin und den Bundesverteidigungsminister einwirken, damit endlich Schluss ist mit den Planungen.“

Homepage SPD Panketal

26.04.2018, 18:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung

28.04.2018, 15:00 Uhr 11. Preisskat und Rommeabend des SPD OV Finow

01.05.2018 1. Maikundgebung

06.05.2018 Landratswahl - Stichwahl
[Falls in Hauptwahl kein Kandidat über 50% erlangt.]

07.05.2018, 19:00 Uhr SPD Panketal - Mitgliederversammlung
Ort wird bekanntgegeben [auch im Panketalboten].