Für ein Jahr in die USA

Veröffentlicht am 27.07.2016 in Bundespolitik

Stefan Zierke ruft zu Bewerbung auf

Berlin / Uckermark / Barnim - Der SPD-Bundestagsabgeordnete Stefan Zierke ermutigt junge Berufstätige und Auszubildende sowie Schülerinnen und Schüler, sich noch bis zum 16. September 2016 für das 34. Parlamentarische Partnerschafts-Programm (PPP) zu bewerben.

Das Partnerschaftsprogramm des Bundestages bietet für junge Leute die einmalige Chance, für ein Jahr als Botschafter in die USA zu reisen.

„Erfreulicherweise konnte ich schon zwei Patenschaften aus der Uckermark und dem Barnim übernehmen und würde mich freuen, wenn 2017/2018 wieder jemand aus meinem Wahlkreis in die USA fährt. Der Bundestag vergibt ein tolles Stipendium und übernimmt sämtliche Reise- und Programmkosten sowie die nötigen Versicherungsleistungen“, so Stefan Zierke.

Bewerben können sich Schülerinnen und Schüler, die 2017 im Alter zwischen 15 und 17 Jahre sind sowie junge Berufstätige und Auszubildende, die im Sommer 2017 ihre Berufsausbildung abgeschlossen haben. Alle Details und Bewerbungsunterlagen sind unter www.bundestag.de/ppp abrufbar. Wichtig ist es, bei der Bewerbung den Wahlkreis 057 (Uckermark / Barnim I) von Stefan Zierke anzugeben.

Homepage SPD-Finow

19.02.2018, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde