Freie und kostenlose Plätze für das Feriencamp „Demokratie und Persönlichkeit“ in Eberswalde

Veröffentlicht am 30.05.2014 in Veranstaltungen

Berlin / Eberswalde – Stefan Zierke, Schirmherr des Feriencamps „Demokratie und Persönlichkeit“, informiert über freie und kostenlose Plätze für das Sommercamp in Eberswalde und ruft Familien aus der Uckermark und dem Barnim zur Anmeldung auf.

Das Feriencamp soll den Kindern die Möglichkeit bieten, durch viel Bewegung an der frischen Luft, Badespaß, Ausflüge in die Natur, gesundes Essen und gemeinsame Aktivitäten einen schönen und unbeschwerten Urlaub zu verbringen.

Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 14 Jahre, die von körperlichen, seelischen oder geistigen Behinderungen betroffen oder bedroht sind oder die aufgrund der finanziellen Lage ihrer Eltern keine Möglichkeit haben in den Urlaub zu fahren, sind herzlich eingeladen, sich für das kostenlose Feriencamp anzumelden.

Als Schirmherr unterstützt Stefan Zierke das Projekt ausdrücklich und ergänzt hierzu: „Das Angebot ist einfach toll. Kinder und Jugendliche, die in welcher Form auch immer beeinträchtigt sind, können sich hier persönlich und ganz individuell weiterentwickeln und einen tollen Urlaub verbringen“.

Das Feriencamp findet insgesamt in drei Durchgängen von jeweils 10 Tage mit insgesamt 90 Teilnehmern statt. Zwei Durchgänge richten sich dabei explizit an Kinder aus Berlin und Brandenburg. Vom 14. bis 24. Juli und vom 25. Juli bis 04. August sind auch für Kinder aus der Uckermark und dem Barnim noch freie Plätz vorhanden. Das diesjährige Feriencamp wird im Hotel „finesse“ in Eberswalde stattfinden.

Die Anmeldungen laufen noch bis zum 15. Juni. Alle Informationen und Anmeldeformulare finden Sie unter folgenden Kontaktadressen:

Online:    http://www.twsd-bb.de/feriencamp-demokratie-und-persoenlichkeit,215.php

Telefon:   015123743175

E-Mail:    feriencamp@twsd-bb.de

Post:         TWSD in BB gGmbH, Neues Ufer 12, 10553 Berlin

Das Feriencamp finanziert sich über ehrenamtliche Arbeit, Spenden und Fördermittel. Die notwendigen Mittel sind momentan erst zur Hälfte zugesagt und gesichert, sodass Sachspenden sowie finanzielle Unterstützung ebenso willkommen sind.

Homepage SPD-Finow

18.11.2017 Landesparteitag in Potsdam