Fraktionssitzung in der Barnimer Busgesellschaft mbH

Veröffentlicht am 25.10.2011 in Kommunalpolitik

Eberswalde. Die Mitglieder der SPD-Fraktion im Kreistag Barnim stetzen ihre Tour durch die kreiseigenen Gesellschaften fort und besuchten im Rahmen einer Fraktionssitzung die Barnimer Busgesellschaft mbH (BBG) in Eberswalde.
Frank Wruck, seit 10 Jahren Geschäftsführer der Barnimer Busgesellschaft mbH, stellte das 1992 gegründete Unternehmen vor und führte die Kreistagsabgeordneten über den Betriebshof.

Besichtigung der BBG-Werkstatt, wo auch Fahrzeuge der Barnimer Dienstlesitungsgesellschaft mbH gewartet werden

Die BBG betreibt im Barnim und in Märkisch-Oderland mit knapp 120 eigenen Fahrzeugen 55 Regionallinien, davon 5 Stadtlinien in Eberswalde, 4 Stadtlinien in Bernau sowie 1 Stadtlinie in Bad Freienwalde. Insgesamt 229 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie 15 Auszubildende (inklusive der Tochtergesellschaft Verkehrsservice GmbH) realisieren die täglichen Abläufe des Verkehrsunternehmens. Damit ist die Barnimer Busgesellschaft einer der größten Arbeitgeber der Region.

www.bbg-eberswalde.de

18.11.2017 Landesparteitag in Potsdam