Erste Sitzung der Jusos im Barnim - Umfangreiches Arbeitsprogramm abgestimmt

Veröffentlicht am 25.01.2012 in Allgemein

Am 22. Januar trafen sich die Barnimer Jusos zum ersten Mal in diesem Jahr. Auf der Tagesordnung stand eine umfangreiche Jahresplanung für das Jahr 2012. Im diesen Jahr wollen wir nicht nur „Standardtermine“, wie Dresden Nazifrei, Frauentag oder den 1. Mai in Angriff nehmen sondern auch Exkursionen in den Stasiknast Hohenschönhausen und ins KZ-Sachsenhausen unternehmen.
Ein wichtiger Termin ist die Landesdelegiertenkonferenz (LDK) der Jusos Brandenburg, die erstmals im Barnim stattfindet. Wir freuen uns sehr, dass wir die LDK im diesem Jahr im Kurt-Löwenstein-Haus in Werneuchen ausrichten dürfen.

Wie sieht es aus mit Inhalten?

Im April beginnen wir bereits mit der Überarbeitung unseres Grundsatzprogrammes, das für die Kommunalwahlen als Jugendwahlprogramm eingesetzt wird. Eine gute und glaubwürdige Programmatik, die unabhängig von Wahlen gilt ist uns sehr wichtig, deshalb haben wir auch weit vor den letzten Kommunalwahlen im Jahr 2008 ein eigenes Programm beschlossen. Dieses ist leider durch jüngere politische Entwicklungen etwas inaktuell geworden, weshalb ein programmatischer Gedankenaustausch, über einen Barnim, der für uns als kommende Generation weiterhin lebenswert ist, dringend nötig.

Mitgliederzahlen steigen
Erfreulich ist die positive Entwicklung unserer Sympathisanten und Mitgliederzahlen. Schon in diesem Januar konnten wir Neueintritte verzeichnen.

Homepage Jusos Barnim

30.11.2017, 18:30 Uhr Wahlversammlung AfA 30.11.2017
Die vorläufige Tagesordnung umfasst die Punkte:   Begrü& …

02.12.2017, 09:00 Uhr Klausur DIE SPD- Fraktion Eberswalde