Ergebnis Vorstandswahl

Veröffentlicht am 02.04.2017 in Kommunalpolitik

Mitgliederversammlung in Klosterfelde 31.03.2017

Die Wandlitzer Sozialdemokraten trafen sich am Freitag in Klosterfelde um den Vorstand des Ortsvereins der SPD neu zu wählen. In seinem Rechenschaftsbericht ging Vorsitzender Jörg Matthes (49 J.)  u.a. auf die Mitgliederentwicklung ein. Mit aktuell 55 Mitgliedern ist der Wandlitzer Ortsverein der zweitstärkste im Barnim und in den letzten zwei Jahren ist der Ortsverein um mehr als 10 Prozent gewachsen. Das Wahlprogramm aus 2014 ist zum großen Teil bereits jetzt schon erfolgreich abgearbeitet. Aktivposten der politischen Arbeit ist die Fraktion der SPD in der Gemeindevertretung mit vielen gestandenen Gemeindevertretern, die teilweise seit Jahrzehnten zum politischen Inventar zählen. Die Genossinnen und Genossen sowie die mit der SPD verbundenen Mitstreiter sind weit bekannt und Garant für gute Wahlergebnisse. Matthes zollte der Fraktion seinen Respekt für die unermüdliche Arbeit für das Gemeinwohl. Hier wird ein Einsatz gezeigt, von dem sich so mancher Berufspolitiker eine Scheibe abschneiden kann. Für die nächste Zeit wird der Vorstand gemeinsame Veranstaltungen mit MdB Stefan Zierke, MdL Britta Müller und MdL Daniel Kurth vorbereiten. Weiterhin wird ein wichtiger Schwerpunkt der Arbeit die Vorbereitung der Kommunalwahl 2019 und die Gestaltung des Auswahlverfahrens für den SPD-Bürgermeisterkandidaten sein. Der einstimmig neu gewählte Vorstand besteht aus Jörg Matthes (Vorsitzender), Maria Brandt (st. Vorsitzende), Renate Helbig (Kassiererin), Marie-Anne Günther (Schriftführerin) sowie Hans-Joachim Auge, Petra Bierwirth, Jörg-Peter Rosenfeld und Thomas Lenke als Beisitzer.​ Eine besondere Freude war es der Mitgliederversammlung, Eleonore Kloss und Dietmar Seefeldt für 25 Jahre Parteimitgliedschaft zu ehren.

Homepage SPD Wandlitz

20.11.2017, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde