Einladung zur Diskussion über verlängerte Kita-Öffnungszeiten

Veröffentlicht am 16.10.2015 in Veranstaltungen

Foto: © Stefan Schmiedel/ SPD Eberswalde

Verlängerte Kita-Öffnungszeiten – familienfreundlich oder arbeitgeberfreundlich?
Denkt jemand an den Schutz und die Rechte der Kinder?

Zur öffentlichen Diskussion dieses Themas lädt der SPD Ortsverein Eberswalde auf seine nächste Sitzung alle Interessierten, Arbeitgeber, Eltern, Kita-Vertreter und Weitere herzlich ein.

Die Veranstaltung findet an folgendem Termin statt:

  • Datum: Mittwoch, 21. Oktober 2015 Uhrzeit: 18.00 Uhr
  • Ort: „Alte Brauerei“; Eisenbahnstraße 29 in 16225 Eberswalde

Um nicht nur unter sich zu bleiben, wurden auch Gäste mit Fachexpertise eingeladen, welche inhaltlich das Thema mit Fakten und Anregungen bereichern werden. Darunter auch unter anderen Herr Dr. Gerloff von der IHK Ostbrandenburg. Er beschäftigt sich beruflich seit vielen Jahren mit dem Thema Arbeitszeitmodelle und Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Auch der Sozialdezernent der Stadt Eberswalde Herr Bellay Gatzlaff hat sein Kommen angekündigt. Er wird zu den Kita-Öffnungszeiten der städtischen Kindertagesstätten und deren Beanspruchung sprechen. Eingeladen wurden darüber hinaus auch Vertreter von ver.di, lokale Arbeitgeber sowie Personalvertreter.

Eine Anmeldung ist nicht nötig.

 
 

Homepage SPD Eberswalde

 

 

Daniel Kurth (MdL)

Britta Strak (MdL)

Britta MÜller (MdL)

WAHLPROGRAMME

Unser Brandenburg-Plan

Wahlprogramm Barnim

KALENDER

Alle Termine öffnen.

23.11.2017, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung Eberswalde

27.11.2017, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde
Haushalt

27.11.2017, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Fraktionssitzung SPD/Freie Fraktion Bernau

30.11.2017, 18:30 Uhr Wahlversammlung AfA 30.11.2017
Die vorläufige Tagesordnung umfasst die Punkte:   Begrü& …

02.12.2017, 09:00 Uhr Klausur DIE SPD- Fraktion Eberswalde
Die Zukunft von Eberswalde - Wir wachsen

Counter

Besucher:540126
Heute:50
Online:1