Eberswalde braucht einen Jugendclub in Stadtmitte!

Veröffentlicht am 22.04.2017 in Ratsfraktion

Foto: © Stefan Schmiedel/ SPD Eberswalde

Eberswalde. Mit dem Jugendclub „STINO“ im Westend und dem Club am Wald im Brandenburgischen Viertel besitzt die Stadt Eberswalde derzeit zwei Anlaufstellen für die Jugendlichen dieser Stadt.

Bereits in unserem Wahlprogramm warfen wir die Frage auf, ob dies für eine wachsende Stadt wie Eberswalde ausreicht. Während der Jugenddialoge vom Februar 2017 wurde dieses Thema nach unserer Meinung auch von jungen Bürgerinnen und Bürgern dieser Stadt aufgegriffen. Daher werden wir am 24.04.17 um 18:00 Uhr in der Geschäftsstelle der SPD am Karl-Marx-Platz 4 gemeinsam mit Vertretern des Jugendclubs STINO sowie der Jugendkoordinatorin der Stadt Eberswalde, Frau Forster-König über die Notwendigkeit und die Möglichkeit eines Jugendclubs in Stadtmitte sprechen.

Da es sich hierbei um einen Jugendclub handelt, möchten wir dazu interessierte Kinder und Jugendliche  einladen, an der Sitzung teilzunehmen und uns ihre Sicht der Dinge zu schildern. Darüber hinaus haben wir in diesem Zusammenhang in der Stadtverordnetenversammlung am 30.03.2017 eine Anfrage gestellt. Leider war die Beantwortung durch den Bürgermeister aus unserer Sicht unzureichend. Hier wird DIE SPD-Fraktion am Ball bleiben.

Homepage SPD Eberswalde

30.11.2017, 18:30 Uhr Wahlversammlung AfA 30.11.2017
Die vorläufige Tagesordnung umfasst die Punkte:   Begrü& …

02.12.2017, 09:00 Uhr Klausur DIE SPD- Fraktion Eberswalde