Drei SPD-Direktmandate im Barnim. Britta Stark gewinnt Wahlkreis Bernau-Panketal!

Veröffentlicht am 15.09.2014 in Wahlen

Britta Stark ist zufrieden

""Ich habe es am Ende nicht mehr ausgehalten und bin durch den Park gewalkt", bekannte die Siegerin am Sonntagabend gegen 21.45 Uhr, als das knappe Wahlergebnis ihr das Direktmandat beschert hatte."

So schreibt die MOZ über die Minuten vor der Auszählung der letzten Stimmen.

Bis dahin war es ein wahrer Wahl-Krimi! Gegen 21:00 Uhr lag die Landtagsabgeordnete mit nur noch 17 Stimmen leicht vor "Linke"-Wirtschaftsminister Christoffers, der vor fünf Jahren das Direktmandat im Wahlkreis mit ca. 100 Stimmen Vorsprung knapp errungen hatte.

Erleichtert reagiert die Bernauerin, die mit politischen Weggefährten im AWO-Treff den Abend in entspannter Atmosphäre verbracht hatte, als die letzten Zahlen eintreffen und zwei (!) Stimmen Vorsprung zementieren.

"Der Wahlmarathon von Bundestags-, Kommunal- und Landtagswahlen ist vorbei. Gerade der heutige Tag zeigt, es hat sich gelohnt, bis zuletzt zu kämpfen", resümiert ein zufriedener Olaf Mangold, SPD-Ortsvereinsvorsitzender in Panketal.

Herzlichen Dank an alle Wählerinnen und Wähler, Unterstützer, Helfer und deren Partnerinnen bzw. Partner.

 
 

Homepage SPD Panketal

 

 

Daniel Kurth (MdL)

Britta Strak (MdL)

Britta MÜller (MdL)

WAHLPROGRAMME

Unser Brandenburg-Plan

Wahlprogramm Barnim

KALENDER

Alle Termine öffnen.

23.11.2017, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung Eberswalde

27.11.2017, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde
Haushalt

27.11.2017, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Fraktionssitzung SPD/Freie Fraktion Bernau

30.11.2017, 18:30 Uhr Wahlversammlung AfA 30.11.2017
Die vorläufige Tagesordnung umfasst die Punkte:   Begrü& …

02.12.2017, 09:00 Uhr Klausur DIE SPD- Fraktion Eberswalde
Die Zukunft von Eberswalde - Wir wachsen

Counter

Besucher:540126
Heute:45
Online:1