Die SPD bekommt den achten Stern. Dr. Hans Mai und SPD-Fraktion Eberswalde bilden fortan eine gemeinsame Fraktion.

Veröffentlicht am 16.07.2014 in Kommunalpolitik

Eberswalde. Auf der Fraktionssitzung der SPD wurde am Montag den 14. Juli 2014 einstimmig der Beschluss gefasst, mit dem Wahlbündnis „Die Unabhängigen (DU)“ mit ihrem Stadtverordneten Dr. Mai und den sachkundigen Einwohnern Dr. Uwe Fischer und Dipl. med. Annelie Marquart fortan in einer gemeinsamen Fraktion zusammen zu arbeiten.

Dr. Mai betont: „Wichtig bleibt mir eine an Sachfragen und Fachverstand orientierte Politik, dafür sind Die Unabhängigen angetreten. Mit der SPD bin ich mir nicht immer einig, aber doch oft genug, um diesen Schritt zu gehen“.

Der auch zukünftige Fraktionsvorsitzende Hardy Lux ergänzt sichtlich erfreut: „Diese Verstärkung freut uns natürlich sehr. Sie ist Ausdruck unserer seit Jahren sehr guten Kooperation auf fachlicher und personeller Ebene. Eine win-win-Situation für beide Partner.“

Die neue Fraktion wird zukünftig „DIE SPD-Fraktion“ heißen und acht Mitglieder haben. Nach Wählerstimmen ist die neue Fraktion mit zusammen 8052 Stimmen von SPD und DU mit Abstand die Vertretungsstärkste.

Dr. Hans Mai (Neues Mitglied DIE SPD-Fraktion)

Hardy Lux (Vorsitzender DIE SPD-Fraktion)

 
 

 

 

WAHLPROGRAMME

Unser Brandenburg-Plan

Wahlprogramm Barnim

KALENDER

Alle Termine öffnen.

23.05.2018, 18:00 Uhr Ortsvereinssitzung SPD Finow

27.05.2018, 10:00 Uhr - 12:30 Uhr Radtour durch Panketal mit Max Wonke
"Erfahren" Sie mit dem Rad unser Panketal. In guter Tradition Rainer Fornells wird der Zepernicker Ortsvorsteher u …

28.05.2018, 18:00 Uhr Sitzung DIE SPD- Fraktion Eberswalde

30.05.2018, 18:00 Uhr Bewerbungsgespräch mit Max Wonke
Der Bürgermeisterkandidat wird von den Panketaler Bürgerinnen und Bürgern gewählt - sie "stellen ihn ein"! Dazu ge …

31.05.2018, 18:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung

Counter

Besucher:540126
Heute:21
Online:2