Die Fraktion im Amtsblatt

Veröffentlicht am 19.06.2012 in Ratsfraktion

Folgender Text ist am 18.6.2012 als Beitrag der SPD-Fraktion im Amtsblatt der Stadt Eberswalde in der Rubrik "Aus den Fraktionen der Stadtverordneten-versammlung" erschienen:

Liebe Eberswalderinnen und Eberswalder,

auch mitten in der Fußball-EM ruht die Stadtpolitik nicht! So zeigt sich die SPD-Fraktion etwa erfreut über die Besetzung der Sozialarbeiterstelle, die auf ihre Initiative hin geschaffen wurde und uns ein wichtiges Anliegen ist. Die Schaffung dieser Sozialarbeiterstelle ist Zeichen für eine stärkere Beachtung für soziale Problemlagen in unserer Stadt.

Gleichzeitig hat die Fraktion hierzu noch Fragen hinsichtlich der Finanzierung und Ausgestaltung in der Stadtverordnetenversammlung in Form einer Anfrage am 31. Mai gestellt und hofft auf Beantwortung auf der nächsten Stadtverordnetenversammlung.

Ebenfalls überlegt die Fraktion weiterhin, wie mit dem Thema Baumschutz in Zukunft umgegangen werden kann. Die jetzige Situation, in der nahezu monatlich Hiobsbotschaften im Thema Baumschutz zu verzeichnen sind (Stadtpromenade, Kirchhang, Thimm Verpackungen), kann so nicht weitergehen.

Im Juni wird sich die Fraktion darüber hinaus mit dem Thema „Zukunft des Familiengartens“ auseinandersetzen und langsam den Blick auf den Haushalt des Jahres 2013 werfen. Ebenfalls steht die Entscheidung der Fraktion für den Preisträgers des Dr. Ursula Hoppe Sozialpreises an, der dieses Jahr zum 3. Mal von den Mitgliedern der Stadtfraktion für soziales Engagement in der Stadt Eberswalde verliehen wird. Die Verleihung selbst wird im September stattfinden.

Ihr Hardy Lux

Hier der link zum kompletten Amtsblatt:

Homepage SPD Eberswalde

18.01.2018 - 18.01.2018 Wahl der AG 60+